Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: iCal property
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2097

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.06.2006 - 09:21   Titel: iCal property
Vielen Dank. Smile
Ich war felsenfest davon überzeugt dass ich mich innerhalb der repeat-Routine ja immer auf den jeweils aktuellen Termin beziehe und nicht nochmal explizit sagen muss thisEvent. Da wär ...
  Thema: iCal property
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2097

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2006 - 14:13   Titel: iCal property
Schonmal vielen Dank, aber es hilft mit nicht weiter.
Vielleicht hätte gleich mal meinen Code posten sollen:


tell application "iCal"
tell calendar "Testcal"
set allEven ...
  Thema: iCal property
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2097

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.06.2006 - 15:27   Titel: iCal property
Hallo Scripter,

ich möchte in iCal bei mehreren events das property start date verändern.
Was ich bis jetzt erfolgreich geschafft habe:
Das property start date aus event auslesen und verändern.
...
  Thema: Bewegungsmelder?
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2732

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.05.2006 - 14:36   Titel: Re: Bewegungsmelder?
...2 webcams (isight) die auf reagtion von 2 bewegungsmelder anfangen bilder zu schießen!...

iSights sind doch schon prima Bewegungsmelder. Triggern lassen sie sich z.B. über das bereits genannte E ...
  Thema: Airport ein/aus per Script
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2267

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.05.2006 - 16:48   Titel: Airport ein/aus per Script
danke... hab auch schon nach dem befehl gesucht für shellscript!
weist du wo ich sowas finden kann hab nämlich ewig gegoogelt!

gruß till

Du meinst "scselect" ?
Sowas steht u.a. hier: http://ww ...
  Thema: Airport ein/aus per Script
lensgel

Antworten: 4
Aufrufe: 2267

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.05.2006 - 16:12   Titel: Re: Airport ein/aus per Script
...ein simples Script zum Ein-/Ausschalten der Airportkarte ...

scselect im Terminal ist Dein Freund.
Richte in der Systemsteuerung/Netzwerk verschiedene Konfigurationen ein (z.B.: Airport an/aus) ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.03.2006 - 14:40   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!
...da die frage nach einem pdfdrucker hier schon oft aufgetaucht ist, könnten wir ja eine kleine anleitung auf deutsch basteln?

Ich habe sogar schon mal über ein Installations-skript nachgedacht. M ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.03.2006 - 13:18   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!
...Kennst Du einen für MAC OSX?...

Naja, halt den den ich in meinem ersten(?) Beitrag vorgeschlagen habe, aber es kamen glaube ich auch noch weitere Vorschläge.
Vielleicht ist ja das was: http://w ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.03.2006 - 12:48   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!
Mir scheint das Ganze mit GUI-Scripting im Druckdialog doch ein wenig unsicher und Gewurschtel.
Kenne mich leider mit FM nicht aus, aber gibt es keine andere Möglichkeit (per Script?) die gewünschten ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2006 - 19:05   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!
...einen auswählbaren pdf-drucker in welchen du /pfad/zum/ordner fest eintragen kannst und den namen variabel übergibst

Den kann man sich basteln. Link stand in meinem ersten(?) Beitrag.
Einmal ei ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2006 - 13:00   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!


Mit meiner Hilfe wird es da wohl eher schlecht aussehen, da ich mal annehme dass der Druckdialog GUI-Scripting erfordert, und das zählt zu allem Möglichen, aber leider nicht zu meinen Stärken.
Ab ...
  Thema: Suche einen AppleScript Programmierer!
lensgel

Antworten: 51
Aufrufe: 70971

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2006 - 12:21   Titel: Suche einen AppleScript Programmierer!
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden:
Du exportierst aus FM Daten im Format *.xy (Textformat) und willst diese Datei im Hintergrund in ein *.pdf gedruckt haben.
Wenn die zu druckende Datei (aus ...
  Thema: Excel > Save nicht möglich
lensgel

Antworten: 0
Aufrufe: 1079

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.03.2006 - 19:21   Titel: Excel > Save nicht möglich
Habe mal wieder ein Problem.

[code]
do shell script "open /Pfad/zur/Datei/"
tell application "Microsoft Excel"
div. Operationen in Excel die alle prima funktionieren
Save
Quit
end t ...
  Thema: Text einer Homepage via Applescript auslesen
lensgel

Antworten: 1
Aufrufe: 1518

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.01.2006 - 20:48   Titel: Re: Text einer Homepage via Applescript auslesen
Hi,

kann man bestimmte Texte einer Homepage mir Applescript auslesen? Die Homepage basiert allerdings auf PHP,MySQL und hat einige Frames...
für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Ich mache sowas m ...
  Thema: Error -1708
lensgel

Antworten: 9
Aufrufe: 9326

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 25.01.2006 - 21:23   Titel: Error -1708
...Hast Du für die Textfelder Handler definiert ?. Das könnte eine Fehlerquelle sein.( Das wollen die Textfelder wohl nicht haben.)...

Das war es auch. Super! Vielen, vielen Dank. Very Happy
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter