Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.05.2006 - 10:54   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
OK iScript Probieren geht über Studieren und nur aus Fehlern lernt man ja schliesslich. Mein täglich Brot: AppleScript für absolute Starter
So weit bin ich gekommen:

tell application "Safari& ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 29.04.2006 - 14:54   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
Sorry iScript, ich wollte tatsächlich den Text zeilenweise auslesen.
Mit der Variable aParagraph lese ich aber den gesamten Inhalt der Seite aus, als Liste. Ich muss doch der Variable aParagraph eine ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.04.2006 - 21:34   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
Danke für die Hinweise iScript, arbeite mich Stück für Stück durch.
Un bin etwas weitergekommen, aber:

repeat with aParagraph in pagePararaphs
-- Achtung! Bilder werden als ? dargestellt
set a ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.04.2006 - 14:45   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
Super. Alles geht.
Aber:
-- mache etwas !???

hilf mir bitte auf die Sprünge. Habe grade die Erfahrung gemacht, was passiert wenn man in der repeat schleife TextEdit öffnet und ein Neues Dokument ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.04.2006 - 10:41   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
zu: keystroke return


delay 3
tell application "System Events"
keystroke "s" using command down
keystroke return -- Dialog wird nicht abgeschickt, gespeichert würde das ga ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.04.2006 - 15:00   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
Hey ShooTerKo das ist genial. Nun bin ich wieder einen Schritt weiter.
Aber jetzt habe ich über die System Events

keystroke "s" using command down

die gewünschte Seite speichern wollen und könn ...
  Thema: in Safari über AS einen Link anklicken
kubus

Antworten: 15
Aufrufe: 6100

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.04.2006 - 18:52   Titel: in Safari über AS einen Link anklicken
Wie kann ich über AS in Safari einen Link anklicken, sprich Navigieren? Kann ich das mit "einfachem" AS, oder muss ich an GUI ran? Wenn ja dann wie? Der UI Element Inspector zeigt mir eine geniale Lis ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.03.2006 - 13:25   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
besten Dank iScript, respekt

Habe mir das script länger angeschaut und ausprobiert.
Eine Sache verstehe ich nicht: Wenn die Daten, nach dem Ausführen des scripts, in der Zwischenablage sind, warum ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2006 - 10:09   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
@till
sorry till das thema hast du nicht verfehlt. deine zeilen:

tell application "AppleWorks 6"
activate
open file "users:meinname:Desktop:beispielrechnung.cwk"
s ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.03.2006 - 01:16   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln

ich persönlich würde komplett den mittleren teil deiner rechnung vom script erstellen lassen. in deinem rechnungsdokument kannst du ja ein paar spezielle zeichen eingeben, z.B. ########, und diese d ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.03.2006 - 19:45   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
Danke für deinen Beitrag iScript.
Für einen absoluten Beginner in AS war das wirklich ein Monster-Script. Musste es heute erst verdauen. Aber so ganz ohne deine/eure hilfe schaffe ich es nicht.
1. H ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.03.2006 - 18:06   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
Bezüglich des Bildes:FAQ nachgelesen und geändert:http://www.objekttheater.de/typo3temp/pics/b67ab2fcd4.jpg
oder http://www.objekttheater.de/index.php?id=35
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.03.2006 - 14:04   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
Danke für die schnelle Rückmeldung Snow.
Ja, für die Einträge existiert ein separater Kalender.
Ich habe vorgefertigte Rechnungen in Word, da ich die Daten hin und wieder an PC-User schicke und sie ...
  Thema: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
kubus

Antworten: 21
Aufrufe: 15794

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.03.2006 - 17:02   Titel: unregelmässige iCal Ereignisse in Rechnung umwandeln
Hallo Forumsmitglieder,
ganz zu Anfang meiner beteiligung in diesem Forum, muss ich sagen, dass ich von scripten keine Ahnung habe. Gesichtet habe ich einige, aber nichts so richtig verstanden. Das k ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter