Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 73 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ordner prüfen, kopieren, markieren und Inhalte auslesen
kipp

Antworten: 1
Aufrufe: 2961

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.11.2016 - 22:55   Titel: Ordner prüfen, kopieren, markieren und Inhalte auslesen
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Erstellung eines kopieren-und-umbenennen-Skriptes, bzw. einen Tipp zum weiteren Vorgehen, wenn der Zielordner schon vorhanden ist und Inhalte nur noch hi ...
  Thema: Alternative für Dialog mit Bildern?
kipp

Antworten: 2
Aufrufe: 3798

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.07.2016 - 09:19   Titel: Alternative für Dialog mit Bildern?
Hallo Wolle,

dann werde ich mich mal hinsetzen und was basteln - und hoffen, dass es in der übernächsten Version von MacOS auch noch über diesen Weg läuft ...
Der Webpage Helper läuft jedenfalls g ...
  Thema: Alternative für Dialog mit Bildern?
kipp

Antworten: 2
Aufrufe: 3798

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.07.2016 - 12:09   Titel: Alternative für Dialog mit Bildern?
Hallo in die Runde,

kleine Off-Topic-Frage zum Mitdenken - vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp zum Thema Bilder in Dialogen:

Für unser Büro habe ich ein kleines Applescript erstellt, dass ...
  Thema: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
kipp

Antworten: 6
Aufrufe: 7642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.06.2016 - 18:06   Titel: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
Hallo Wolle,

Danke für die Rückmeldung! Ich habe es mit dem Zähler ausprobiert uns es klappt so weit ganz gut. Da ich hin und wieder einige Bilder in Serie mache, klappt es mit der Uhrzeit selbst a ...
  Thema: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
kipp

Antworten: 6
Aufrufe: 7642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2016 - 13:17   Titel: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
Kleiner Nachtrag - leider werden die letzten Bilder anscheinend überschrieben, wenn mehrere Dateien ausgewählt werden - ich würde daher wie unten angegeben einen kleinen Zähler einsetzen - oder gibt e ...
  Thema: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
kipp

Antworten: 6
Aufrufe: 7642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2016 - 15:43   Titel: klappt wunderbar
Hallo Wolle,

ja, ich bin seit meinem Eintrag noch nicht wirklich weiter gekommen und war jetzt ein paar Tage unterwegs - Dein Einsatz war also nicht umsonst! ;-)

Ich hatte es schon mit einer Rek ...
  Thema: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
kipp

Antworten: 6
Aufrufe: 7642

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.06.2016 - 13:31   Titel: zwei Versionen eines Bildes skalieren und ablegen
Hallo,

ich brauche ein Skript, das in Bild in zwei verschiedenen Skalierungen auf der Platte ablegt. Mit meinen rudimentären Kenntnissen bin ich so weit gekommen, dass das Test-Bild skaliert und ab ...
  Thema: Bilder skalieren und in anderen Ordner speichern
kipp

Antworten: 0
Aufrufe: 5376

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.09.2014 - 00:09   Titel: Bilder skalieren und in anderen Ordner speichern
Hallo in die Runde,

ich versuche gerade ein Skript zu basteln, das einen Ordner samt Inhalt löscht, ihn neu anlegt und anschließend hier aus einem anderen Ordner verkleinerte Bilddateien speichert. ...
  Thema: Link-Liste aus Safari extrahieren
kipp

Antworten: 3
Aufrufe: 3837

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.09.2013 - 11:18   Titel: klappt !
Sehr cool ! Funktioniert wunderbar!

Ich habe noch versucht, die Daten in die Zwischenablage zu bekommen, aber da hat Safari nicht mitgemacht. Egal - die Liste kann man ja auch aus dem Dialog kopier ...
  Thema: Link-Liste aus Safari extrahieren
kipp

Antworten: 3
Aufrufe: 3837

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 22.09.2013 - 21:41   Titel: Link-Liste aus Safari extrahieren
Hallo in die Runde,

nach längerer erfolgloser Suche im Internet wollte ich meine aktuelle Frage gerne hier noch einmal im Forum stellen. Ich suche gerade ein Skript oder einen Ansatz, um Links mit ...
  Thema: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
kipp

Antworten: 12
Aufrufe: 9624

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.06.2013 - 21:29   Titel: Klappt !
Hallo Jürgen,

Ich habe die Teile wie von Dir beschrieben zusammengefügt, noch mit einer kleinen Abfrage versehen und ein paar mal getestet. Klappt alles wunderbar! Bei einem 4,5 GB großen Ordner h ...
  Thema: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
kipp

Antworten: 12
Aufrufe: 9624

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.06.2013 - 23:11   Titel: Wahnsinn
Hallo Jürgen,

Wahnsinn - bin wirklich ein wenig sprachlos !
An dieser Stelle erst einmal einen herzlichen Dank für Dein Engagement !

Ich habe versucht, den Teil komplett zu verstehen - klappt a ...
  Thema: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
kipp

Antworten: 12
Aufrufe: 9624

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.06.2013 - 20:24   Titel: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
Hallo Jürgen,

ja, Deine Annahme stimmt. Ich habe zwei kleine Droplets gebastelt und das an einem ca. 800 MB großen Verzeichnis getestet. Das Applescript hat ca 5 bis 6 Sekunden gebraucht, bevor ein ...
  Thema: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
kipp

Antworten: 12
Aufrufe: 9624

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.06.2013 - 16:48   Titel: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
Hallo Jürgen,

das schaut für mich als einfachen c&p-Skripter alles überaus beindruckend aus ! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich was mit der Dateiliste anfange, die da am Ende herauskommt ...
  Thema: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
kipp

Antworten: 12
Aufrufe: 9624

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.06.2013 - 10:29   Titel: Rekursives bearbeiten dauert zu lange
Hallo in die Runde,

ich habe mir ein Skript zusammengestellt, mit dem ich unsere bis zu 6 GB (und mehr) großen Ordner etwas entschlacken möchte. Applescript löscht hier alle ungewünschten BMP-Datei ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter