Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zeilen in outline view mit AS auswählen
jaco

Antworten: 2
Aufrufe: 3735

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 22.02.2006 - 17:14   Titel: Zeilen in outline view mit AS auswählen
... setze ich mein Selbstgespräch in diesem Thread mal fort:

Inzwischen habe ich off-List einen Tipp bekommen, und hier ist er, falls jemand anderes mal danach sucht:

call method "selectRow ...
  Thema: Zeilen in outline view mit AS auswählen
jaco

Antworten: 2
Aufrufe: 3735

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.02.2006 - 19:54   Titel: Zeilen in outline view mit AS auswählen
Sorry, da war ein Hund drin - die outline view erlaubte nur eine Zeile als Auswahl. Die Fehlermeldung bekomme ich mit folgendem Skript zwar weg, aber ausgewählt ist immer noch nichts:

set allows mu ...
  Thema: Zeilen in outline view mit AS auswählen
jaco

Antworten: 2
Aufrufe: 3735

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.02.2006 - 18:33   Titel: Zeilen in outline view mit AS auswählen
Hi,

ich möchte in einer outline view mehrere Zeilen markieren. Die Auswahl des users ansehen kann ich mit

set t to selected data items of theObject

Aber wenn ich das probiere:

set selected ...
  Thema: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
jaco

Antworten: 4
Aufrufe: 1526

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.02.2006 - 15:44   Titel: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
... danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mich leider nicht ganz klar ausgedrückt, sorry! Ich wüsste gern, wie bzw. ob ich das bequeme default-System von AS abwandeln kann:

tell user defaults ...
  Thema: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
jaco

Antworten: 4
Aufrufe: 1526

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.02.2006 - 13:50   Titel: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
Hallo PI,

danke, das klappt prima.

Noch eine Frage: kann ich in den Music-Ordner auch eine Prefs-Datei schreiben? Oder gehen Prefs automatisch ausschließlich in Library/Prefs und sonst nirgends? ...
  Thema: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
jaco

Antworten: 4
Aufrufe: 1526

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.02.2006 - 13:58   Titel: Musik-Ordner finden in englischer & deutscher Finder-Ver
Hallo,

es scheint so simpel, aber ich hänge:

set myPath to POSIX path of (path to music folder from user domain)
tell application "Finder"
set myFolder to myPath & " ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter