Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Problem beim setzen der bounds eines Fenster
hoschy07

Antworten: 3
Aufrufe: 15223

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 02.04.2006 - 19:51   Titel: Problem beim setzen der bounds eines Fenster
Hallo und vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Ich habe nun den Fehler gefunden und der ist ziemlich seltsam.
Es gibt Probleme, wenn folgende Addition installiert ist: QXPScriptingAdditions.osax ...
  Thema: Problem beim setzen der bounds eines Fenster
hoschy07

Antworten: 3
Aufrufe: 15223

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 25.03.2006 - 20:25   Titel: Problem beim setzen der bounds eines Fenster
Hallo Forum!

Ich habe ein verzwicktes Problem. Und zwar habe ich ein Studio X Programm, welches unter anderem beim klick auf einen Button ein Fenster entweder vergrößert oder verkleinert. Das ganze ...
  Thema: defaults in einer Skriptdatei auslesen / Unicode Problem
hoschy07

Antworten: 4
Aufrufe: 17727

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 22.11.2005 - 01:05   Titel: defaults in einer Skriptdatei auslesen / Unicode Problem
Hallo Folker!

Vielen Dank für Deine Antworten. Leider konnte ich meinen Fehler so nicht beseitigen. Was ich noch herausgefunden habe ist, dass die Rückgabewerte von "do shell script" als 8-bit Date ...
  Thema: defaults in einer Skriptdatei auslesen / Unicode Problem
hoschy07

Antworten: 4
Aufrufe: 17727

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 21.11.2005 - 01:39   Titel: defaults in einer Skriptdatei auslesen / Unicode Problem
Hallo Forum!

Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich würde gerne in einem Skript (kein Studio-X Programm) einen Wert einer plist auslesen.
Bisher habe ich das so gemacht:
set Foo to (do shell sc ...
  Thema: Popup Menü im Dialog anzeigen
hoschy07

Antworten: 3
Aufrufe: 16130

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 09.11.2005 - 18:26   Titel: Popup Menü im Dialog anzeigen
Danke für deine Antwort Folker.

Was mich noch interessieren würde ist, ob ich dafür eine Addition benötige, und wenn ja, welche bzw. wo ich die finde.

Gruß, hoschy07.
  Thema: Popup Menü im Dialog anzeigen
hoschy07

Antworten: 3
Aufrufe: 16130

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 09.11.2005 - 15:29   Titel: Popup Menü im Dialog anzeigen
Hallo Forum!

Ich würde gerne in einer Scriptdatei, also kein Applescript X Programm, ein Dialogfenster öffnen, welches ein Popup Menü mit von mir hinterlegten Daten zeigt. Der Benutzer soll einen E ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter