Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 20:57   Titel: Berechnung falsch?
Ja Snow,

ich glaube, so langsam komme ich dahinter, was Du mir sagen wolltest. Denn ich beginne die Fallstricke zu sehen, in die ich mich mit meinen Varibalen Klassen kunstvoll eingewickelt habe. Mal ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 20:33   Titel: Berechnung falsch?
Perfekte Vorlage .... werd ich natürlich machen.

hiro
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 19:59   Titel: Berechnung falsch?
Stimmt genau.

Es gibt böse Fallen. Und ich bin mit beiden Beinen in eine reingesprungen.
Nur hilft mir diese Feststellung (wiewohl sie 100%ig richtig ist) in ihrer Abstraktheit im Augenblick nicht wi ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 19:45   Titel: Berechnung falsch?
Jetzt vollends verwirrt:

Snow, kannst Du mir sagen, wo ich

set the display_the_size to (the first_part & "." & the second_part as string) & " KBytes"

einarbeiten sol ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 19:34   Titel: Berechnung falsch?
Hi Snow, kurzer Zwischenbericht:

so richtig klar ist mir das alles noch nicht, aber danke nochmals für die Mühe! Ich geh Deine Hinweise jetzt nochmal haarklein durch. Vielleicht wirds ja dann klarer. ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 18:49   Titel: Berechnung falsch?
Kleiner Nachtrag:
da viele Nullen ja immer leicht verwirren, hab ich neu gerechnet:
1024 byte = 1 KB
1024000 byte = 1 MB
6,656e+8 byte = 650 MB

Das eingesetzt brachte aber leider auch nicht den gewü ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 17:56   Titel: Berechnung falsch?
Geht trotzdem nicht.
Das Script stellt fest, daß mein Ordner "backup #01" 694 MB groß ist - und fängt an, den Inhallt zu kopieren.
Dabei sollte es bei Ordnern über 650 MB ja nur Aliasse anle ...
  Thema: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
hiro

Antworten: 13
Aufrufe: 4384

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 16:31   Titel: Berechnung falsch? - ... dabei gings gestern noch ...
Hallo zusammen,

es ist ein wirklich fieses Problem - und ich schwöre, gestern lief auch noch alles. Danks Snows Hilfe hab ich ein Skript zusammenbekommen, das Ordnergrößen berechnet - und je nachdem, ...
  Thema: Invalid key Form? - Probleme mit der Ordnergr–þe
hiro

Antworten: 4
Aufrufe: 1847

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.12.2001 - 20:56   Titel: Invalid key Form?
Das wars. Nochmal vielen Dank, Snow!
Du hast mir blutigem Script Newbie enorm geholfen.
hiro
  Thema: Invalid key Form? - Probleme mit der Ordnergr–þe
hiro

Antworten: 4
Aufrufe: 1847

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.12.2001 - 20:21   Titel: Invalid key Form?
He snow, Danke vielmals!
Klar, völlig logisch - jetzt, wo ichs schwarz auf weiß vor mir sehe.
Und ich bin mal so unverschämt, gleich noch eine Zusatzfrage zu stellen: diese Schleife wiederholt sich j ...
  Thema: Invalid key Form? - Probleme mit der Ordnergr–þe
hiro

Antworten: 4
Aufrufe: 1847

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.12.2001 - 19:39   Titel: Invalid key Form? - Probleme mit der Ordnergr–þe
Ich bab hier ein script, das den Inahlt von Ordnern scannt und die Größe des jeweiligen Ordners ausgibt. Nun hätte ich gern, daß 2 Aktionen folgen: 1. falls der Ordner kleiner als 650 MB ist, soll er ...
  Thema: AppleScript und OS X - eingeschr”nkte M–glichkeiten?
hiro

Antworten: 6
Aufrufe: 5708

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.12.2001 - 17:14   Titel: AppleScript und OS X
Hi snow,

danke für Deine interessanten Gedanken. Und ich glaube, Du hast vollkommen Recht: was wir derzeit an Einschränkungen hinnehmen müssen, ist vermutlich garnichts im Vergleich zu den Möglichkei ...
  Thema: AppleScript und OS X - eingeschr”nkte M–glichkeiten?
hiro

Antworten: 6
Aufrufe: 5708

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.12.2001 - 11:45   Titel: AppleScript und OS X - eingeschr”nkte M–glichkeiten?
Liebe Leute, sorry,
falls das hier schon diskutiert worden sein sollte (ich hab aber nichts dazu gefunden) - also: ich stelle fest, daß ne Menge Skripts, die unter OS 9 klaglos ihren Dienst tun, unte ...
  Thema: Automatisches Backup Script - mit Zusatzeffekt
hiro

Antworten: 2
Aufrufe: 1437

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.12.2001 - 14:40   Titel: Automatisches Backup Script
Vielen Dank, snow,

ich werd das gleich mal ausprobieren.
  Thema: Automatisches Backup Script - mit Zusatzeffekt
hiro

Antworten: 2
Aufrufe: 1437

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.12.2001 - 11:27   Titel: Automatisches Backup Script - mit Zusatzeffekt
Liebe Experten,
ich bastele an einem Backup Skript, das (u.a.) zweierlei können soll: zu einer bestimmten Zeit (z.B. 3 Uhr nachts) soll es von sich aus aktiv werden und den Inhalt des Ordners "xy ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter