Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 6 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zeichen in Filename zählen
himo

Antworten: 7
Aufrufe: 4401

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.10.2005 - 10:36   Titel: Ich hab mal weitergescriptet
Leider habe ich noch ein zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme.
Zum einen sollte das ganze ein Droplet und ein Applet sein,
also "on run" und "on open".
Leider habe ich keinen Weg gefunden ...
  Thema: Zeichen in Filename zählen
himo

Antworten: 7
Aufrufe: 4401

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.10.2005 - 11:37   Titel: Zeichen in Filename zählen
Huh - ist AppleScript so schwer? Ein Blick in div. Beispiele und vor allem in die Verzeichnisse der Befehle und Klassen hilft da manchmal schon weiter!


Yep, auch wenns anders scheint,
für jemand ...
  Thema: Zeichen in Filename zählen
himo

Antworten: 7
Aufrufe: 4401

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.10.2005 - 10:57   Titel: Zeichen in Filename zählen
Super Danke...

Das sieht doch schon sehr gut aus.
Was ich jetzt schon den ganzen morgen versuche ist das Ergebnis als Dialogfenster auszugeben, d.h. wenn das Script fertig ist popt ein Fenster auf ...
  Thema: Zeichen in Filename zählen
himo

Antworten: 7
Aufrufe: 4401

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.10.2005 - 15:24   Titel: Zeichen in Filename zählen
Hallo,

ich habe hier einen Ordner mit verschiedenen Files.
Ich würde gerne die Filenamen der Files zählen (dabei die Endung ignorieren) und eine Meldung ausgeben welche Filenamen größer wie 18 Zei ...
  Thema: Drucken via Airport mit OSX
himo

Antworten: 0
Aufrufe: 3937

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.03.2002 - 01:42   Titel: Drucken via Airport mit OSX
So, da es ja nach wie vor keine Möglichkeit gibt einen Drucker unter X zu sharen hat sich mir ein anderer Gedanke ins Hirn gebohrt:
Ich will mit meinem iBook via Airport auf einen an meinem Cube (Soft ...
  Thema: Fonts Ausdrucken
himo

Antworten: 1
Aufrufe: 2607

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 30.11.2000 - 01:54   Titel: Fonts Ausdrucken
Hallo ich bin ein Applescript Newbie und würde nun gerne alle Schriften die auf meinem imac installiert sind mal ausdrucken. Also ich stelle mir folgendes vor, ich habe einen Text (Am besten Buchstabe ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter