Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Textrahmen in QuarkXpress modifizieren
herkules

Antworten: 1
Aufrufe: 1288

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.01.2005 - 17:56   Titel: Textrahmen in QuarkXpress modifizieren
hallo!
versuch doch mal statt dem applscript anpassen, die textobx in der standartvorlage zu ändern:

- alle dokumente schliessen
- in der werkzeugleiste auf das textobxicon doppelklicken
- unte ...
  Thema: Alle Texte eines Ordner in BBedit einfügen
herkules

Antworten: 3
Aufrufe: 2006

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.12.2004 - 19:47   Titel: Alle Texte eines Ordner in BBedit einfügen
kein problem, gern geschehen Razz
  Thema: handleraufruf in einer tellanweisung
herkules

Antworten: 3
Aufrufe: 2144

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.12.2004 - 10:46   Titel: handleraufruf in einer tellanweisung
hervorragend! das funktioniert genau so, wie ichs mir vorgestellt habe. hier noch ein bisschen ausgebaut:

**********************

set ScriptGen to load script "Mac 04:Steuerkarten:lib:ScriptGen" ...
  Thema: handleraufruf in einer tellanweisung
herkules

Antworten: 3
Aufrufe: 2144

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.12.2004 - 23:46   Titel: handleraufruf in einer tellanweisung
applescript und seine ulkige syntax... danke fürd den tipp. werde das mal ausprobieren.
  Thema: handleraufruf in einer tellanweisung
herkules

Antworten: 3
Aufrufe: 2144

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.12.2004 - 17:03   Titel: handleraufruf in einer tellanweisung
hallo zusammen!
hab da ein kleines problem. vielleicht könnt ihr mir helfen:
ich habe schon paarmal ein handleraufruf in einer tellanweisung programmiert, worauf die fehlermeldung "«script» doesn't ...
  Thema: string trimmen
herkules

Antworten: 5
Aufrufe: 15020

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 03.12.2004 - 10:26   Titel: string trimmen
so, jetzt habe ich das mit dem "!=" korrigiert. es hiesst jetzt "is not". bei den anderen schnippseln gehe ich das auch noch kontrollieren...
  Thema: string trimmen
herkules

Antworten: 5
Aufrufe: 15020

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 03.12.2004 - 00:27   Titel: string trimmen
stimmt, hab ich was übersehen. respektive einfach nur copy paste ausgeführt. das ungleichheitszeichen mache ich halt immer mit "alt + 6". aber beim kopieren, wird das ganze so wies aussicht in "!=" ko ...
  Thema: ordnerexistenz prüfen
herkules

Antworten: 0
Aufrufe: 9295

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 30.11.2004 - 11:27   Titel: ordnerexistenz prüfen
hallo!
hiermit kann die existenz eines ordners geprüft werden. wenn erwünscht kann der ordner gleich gelöscht werden.

--*******************************
-- Existenz eines Ordners pruefen
--****** ...
  Thema: ordnerstruktur erstellen
herkules

Antworten: 1
Aufrufe: 11600

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 30.11.2004 - 11:25   Titel: ordnerstruktur erstellen
hallo zusammen!
hier noch eine lösung, wie eine ganze ordnerstruktur erstellt werden kann (benötigt die routinen "|Trimmen|", "|ListeErstellen|", "|FolderExists|" und "|FolderCreate|", auch in den cl ...
  Thema: ordner erstellen
herkules

Antworten: 0
Aufrufe: 9176

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 30.11.2004 - 11:22   Titel: ordner erstellen
hallo!
ordner müssen immer wieder erstellt werden. aber will sich schon die syntax merken...

--*****************
-- Ordner erstellen
--*****************

-- Aufruf
|FolderCreate|("Ordner-Name ...
  Thema: liste aus string erstellen
herkules

Antworten: 0
Aufrufe: 8925

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 30.11.2004 - 11:20   Titel: liste aus string erstellen
hallo zusammen!
diese kleine routine erstellt aus einem string eine liste. praktisch für schlaufen oder prüfungen.

--****************************
-- Liste aus String generieren
--*************** ...
  Thema: string trimmen
herkules

Antworten: 5
Aufrufe: 15020

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 30.11.2004 - 11:17   Titel: string trimmen
hallo zusammen!
einen string trimmen in php ist ja eine einfache sache, hier eine kleine lösung für applescripter (die routine "trimmt" nicht nur leerzeichen...):

--*****************
-- Zeichen ...
  Thema: Alle Texte eines Ordner in BBedit einfügen
herkules

Antworten: 3
Aufrufe: 2006

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.11.2004 - 11:51   Titel: Alle Texte eines Ordner in BBedit einfügen
hi!
hab das was kleines für dich... ich vielleicht ein bisschen unübersichtlich. am besten einfach in den scriptdebugger ziehen und mal kompilieren lassen. dann absichern als script und den ordnern m ...
  Thema: Already Existing-Files umbenennen?
herkules

Antworten: 1
Aufrufe: 1437

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.11.2004 - 11:31   Titel: Already Existing-Files umbenennen?
hi!
die folgende kleine anpassung sollte eigentlich funktionieren

property done_foldername : "Printed"

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
tell application "Find ...
  Thema: sonderzeichen ersetzten
herkules

Antworten: 0
Aufrufe: 9453

BeitragForum: Classic-Snippets   Verfasst am: 16.08.2004 - 15:28   Titel: sonderzeichen ersetzten
hallo zusammen!
der input wird nach sonderzeichen durchsucht und gegen ein anderes zeichen ersetzt... read the source Very Happy



-------------------------------------------
-- V A R I A B E L N D E F ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter