Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Anlage eines Ordners über Parameter
grenzli

Antworten: 1
Aufrufe: 4532

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.02.2016 - 21:14   Titel: Anlage eines Ordners über Parameter
wä?

du hast excel-Daten (wörter, zahlen etc) in gewissen tabellen-Feldern, aus denen du ordner machen möchtest, die du dann irgendwo erstellen lassen möchtest?
  Thema: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
grenzli

Antworten: 7
Aufrufe: 5411

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.03.2015 - 11:48   Titel: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
ja, da hatter recht!
danke!
  Thema: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
grenzli

Antworten: 7
Aufrufe: 5411

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.02.2015 - 18:57   Titel: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
Eine Seite über shell script und AS ist mir nicht bekannt.
Wie ich es bisher verstanden habe, brauchen einige (alle?) Shell scripte eine Eingangsmenge an Text, dateien oder ähnlichem.

Das Stückche ...
  Thema: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
grenzli

Antworten: 7
Aufrufe: 5411

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 31.01.2015 - 16:07   Titel: Datei suchen und teil im Dateinamen ersetzten
Wenn es Daten sind, findest du sie über

set Fund to do shell script "find " & quoted form of POSIX path of (choose folder) & " -name *" & usereingabe & "*& ...
  Thema: AppleScript für Bildsortierung
grenzli

Antworten: 12
Aufrufe: 11950

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.07.2014 - 22:10   Titel: AppleScript für Bildsortierung
hi,

nachdem mir hier auch oft geholfen wurde, möchte ich versuchen ein bisschen was "wiederzugeben".

Und weil ich mir denken kann, dass die Optimierer hier eher an einem "fertigen ...
  Thema: Ordner und Datei komprimieren
grenzli

Antworten: 2
Aufrufe: 3234

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.04.2013 - 13:05   Titel: Ordner und Datei komprimieren
cool. vielen Dank,

Das entpacken-Tool war in dem Fall der Finder himself ... hatte zwischenzeitlich mal "winzip for mac" runtergeladen und dabei gesehen, dass es dabei keinen oberordner g ...
  Thema: Ordner und Datei komprimieren
grenzli

Antworten: 2
Aufrufe: 3234

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 29.03.2013 - 20:07   Titel: Ordner und Datei komprimieren
Schöne Ostern schonmal,

ich hänge an einem Kompressionsproblem.

Ich habe sowohl mit "zip" als auch mit "ditto" (hier aus dem Forum) versucht, jeweils einen Ordner(inkl. Unter ...
  Thema: Excel-Sheet ausfüllen via Automator und AppleScript
grenzli

Antworten: 2
Aufrufe: 2604

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.12.2012 - 12:26   Titel: Excel-Sheet ausfüllen via Automator und AppleScript
hi,

ungeachtet, dass es vielleicht besser geht, hier erstmal eine funktionierende Eingabe, wie du es versucht hattest:

display dialog "Arbeitsbeginn:" default answer ""
...
  Thema: exceltabellen durchsuchbar ohne Excel -> txt mit awk/grep
grenzli

Antworten: 1
Aufrufe: 1964

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.10.2012 - 15:36   Titel: exceltabellen durchsuchbar ohne Excel -> txt mit awk/grep
hab mir selbst geholfen,

das problem der zu großen datenmenge umgehe ich in dem die finaldatei mitwächst und ich zumindest um sie auf den aktuellen stand zu bringen, mit kleineren häppchen füttere. ...
  Thema: exceltabellen durchsuchbar ohne Excel -> txt mit awk/grep
grenzli

Antworten: 1
Aufrufe: 1964

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.10.2012 - 23:12   Titel: exceltabellen durchsuchbar ohne Excel -> txt mit awk/grep
Hi zusammen,

folgender grundzustand: über eine citrix (quasi screensharing auf einen windows rechner) freigabe greife ich auf eine Arbeitstabelle zu, die momentan ca 2300 Zeilen hat, mit ca 15 Spal ...
  Thema: laaange liste schnell verarbeiten
grenzli

Antworten: 6
Aufrufe: 3466

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.04.2012 - 07:45   Titel: laaange liste schnell verarbeiten
Ja genau, Skeeve, komplett richtig verstanden und ich werds dann mal versuchen, mit dem shell script.

und falls ich undankbar wirkte, bin ich nicht, es war nur stressig die letzten tage und deshal ...
  Thema: laaange liste schnell verarbeiten
grenzli

Antworten: 6
Aufrufe: 3466

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.04.2012 - 19:40   Titel: laaange liste schnell verarbeiten
besten dank hier auch nochmal. funktioniert an 10.5 und 10.7
  Thema: laaange liste schnell verarbeiten
grenzli

Antworten: 6
Aufrufe: 3466

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.04.2012 - 21:11   Titel: laaange liste schnell verarbeiten
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um's Taggen von Bilddateien (diesmal tifs)

und ich habe eine "Datenbank" (text-Datei), deren Inhalt ungefähr so aussieht:

028825_F3420001
033717_ ...
  Thema: Mail-Kontrolle, Dateien anlegen, Dateinamen prüfen
grenzli

Antworten: 5
Aufrufe: 2189

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.03.2012 - 21:55   Titel: Mail-Kontrolle, Dateien anlegen, Dateinamen prüfen
Hey nochmal,

soweit schaut's ganz gut aus,
das einzige Problemchen was noch besteht ist die Sortierung nach der Farbe, habe mir alle Spalten oben einblenden lassen, aber nach Farbe kann ich nicht ...
  Thema: Mail-Kontrolle, Dateien anlegen, Dateinamen prüfen
grenzli

Antworten: 5
Aufrufe: 2189

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.03.2012 - 19:22   Titel: Mail-Kontrolle, Dateien anlegen, Dateinamen prüfen
Oh, spannend!

Da muss ich mal drüberschauen und meld mich, wie's funktioniert!!

Danke auf jeden Fall schonmal.
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter