Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Linienziehen in Indesign
giesskanne

Antworten: 2
Aufrufe: 8286

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.09.2005 - 09:11   Titel: Linienziehen in Indesign
Hi Kikky,

schon ne Weile her, aber vielleicht schaust Du ja mal wieder rein.
Versuch's mal mit einem Einstieg damit:

tell application "Adobe InDesign CS2"
set myDoc to active docume ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.11.2004 - 15:31   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo Peter,

in der Tat habe ich mir heute das Satimage-OSAX installiert und angeschaut. Glaubte es auch deinstalliert zu haben, als ich prüfte, ob der change-Befehl in seiner einfachen Verwendung ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.11.2004 - 13:32   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo Folker,

hab noch etwas wesentlich Einfacheres entdeckt:


set myOldString to "Weiß der Teufel, was in der Hölle los ist."
set myOldChar to {"A", "B", & ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.11.2004 - 01:59   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo Folker,

hab' Dein Script für meine Zwecke etwas umgebaut.

property myOldChar : {"A", "B", "C", "D", "E", "F", "G&q ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.11.2004 - 16:57   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo Folker,

jetzt hast Du mich geradezu erschlagen.

Aber bevor ich anfange, das Skript zu verstehen, bleißt sich der Compiler an der Zeile "if class of these_items ? list then set these_items ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.11.2004 - 16:11   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo Folker,

das sieht klasse aus und macht, was es tun soll.
Raffiniert. Wink
Herzlichen Dank.

Aber wenn wir schon dabei sind ...
hast Du auch eine Lösung für das Ersetzen anderer Zeichen al ...
  Thema: Daten in Indesign laden
giesskanne

Antworten: 5
Aufrufe: 10213

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.11.2004 - 13:50   Titel: Daten in Indesign laden
Ein AppleScript (ohne Source Code) zum Import von mehrseitigen PDF-Dateien gibt's hier:

PDF multipage import:
//PlaceMultipagePDF.js
//An InDesign CS script
//Places all of the pages of a m ...
  Thema: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
giesskanne

Antworten: 10
Aufrufe: 15368

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.11.2004 - 13:34   Titel: Leerzeichen zw. Wörtern selektieren und durch "_"
Hallo,

es sollte eigentlich ganz einfach sein, aber ich mach schon gut ne Stunde dran rum:

Ich möchte zwischen Wörtern das Leerzeichen durch einen Underscore (_) ersetzen. Mein Versuch:


set ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter