Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 5 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: PreferencePane
ecco

Antworten: 2
Aufrufe: 11166

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.09.2004 - 18:12   Titel: PreferencePane
hallo snow, hallo scripter!

ich habe ein applescript studio programm geschrieben, was bei den benutzern auch ganz gut ankommt. jetzt kam aber der wunsch auf, das ganze als PreferencePane zu realisi ...
  Thema: Häufigkeit zählen
ecco

Antworten: 3
Aufrufe: 17212

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 05.04.2004 - 15:41   Titel: Häufigkeit zählen
hallo snow,

wo du recht hast, hast du recht Smile)
die überflüssige schleife entstand wahrscheinlich, weil ich mir in einem aufwasch mehrere ähnliche funktionen zurecht gebastelt hatte.
in diesem f ...
  Thema: Häufigkeit zählen
ecco

Antworten: 3
Aufrufe: 17212

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 31.03.2004 - 23:53   Titel: Häufigkeit zählen
mit dieser funktion könnt ihr zählen, wie oft ein string in einem anderen vorkommt:

on strCount(source, findit)
set oldDelimiters to text item delimiters
set text item delimiters to fin ...
  Thema: Programm: AppleScript - Funktion: suchen/ersetzen
ecco

Antworten: 23
Aufrufe: 35819

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 31.03.2004 - 23:43   Titel: Programm: AppleScript - Funktion: suchen/ersetzen
hier noch meine version dazu:


on strReplace(source, findit, replaceit)
set oldDelimiters to text item delimiters
set text item delimiters to findit
set output_list to {}
...
  Thema: OrdnerPfad aus dem Dateipfad extrahieren
ecco

Antworten: 7
Aufrufe: 28250

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 31.03.2004 - 23:34   Titel: OrdnerPfad aus dem Dateipfad extrahieren
da ich mit 'offset' kürzlich probleme hatte (eine ähnliche funktion lieferte immer den string in unicode zurück), hier eine weitere möglichkeit:


on extract_parent_folder_path_from(this_filepa ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter