Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 106 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: tell application "FileMaker xy" ?
chebfarid

Antworten: 11
Aufrufe: 5604

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.02.2012 - 02:21   Titel: tell application "FileMaker xy" ?
Ciao Martin,
danke für die Korrekturen: stelle fest, daß ich, was die AS-Referenz angeht nicht ganz up to date bin und eher "nach Gehör fahre" Very Happy
Sehr gut das neue(?)
text 1 thru -5 of ...
  Thema: tell application "FileMaker xy" ?
chebfarid

Antworten: 11
Aufrufe: 5604

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 22.02.2012 - 00:17   Titel: tell application "FileMaker xy" ?
Oder mittels shell script auslesen ob und welche Version von FileMaker installiert ist und das Ergebnis benutzen, um das Programm in AppleScript anzusprechen:

set fm to (do shell script "f ...
  Thema: Transmit: file upload
chebfarid

Antworten: 4
Aufrufe: 3944

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2008 - 19:48   Titel: Transmit: file upload
Da wäre ich mir nicht so sicher; ein Beispiel, das ich bei MacTechset thePath to choose file with prompt "Please select an item to upload:" without invisibles
tell application "Tra ...
  Thema: Transmit: file upload
chebfarid

Antworten: 4
Aufrufe: 3944

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.11.2008 - 19:21   Titel: Transmit: file upload
Was verbirgt sich denn hinter dem String "Ordnername" ?
Ich nehme mal an, daß Transmit sich, wie fast alle Mac-Programme, einen Aliaspfad erwartet (Festplatte:User:Ordner: ...)
Versuch's m ...
  Thema: display dialog … with title … gibt Fehler
chebfarid

Antworten: 2
Aufrufe: 9467

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 01.11.2008 - 19:25   Titel: display dialog … with title … gibt Fehler
Ich glaube die Option "with title..." gibt es in ASS nicht.

Ciao
Farid
  Thema: Jon's Commands X unter Leopard
chebfarid

Antworten: 1
Aufrufe: 1709

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 01.11.2008 - 19:22   Titel: Jon's Commands X unter Leopard
Ich glaube, Jon's Commands sind schon lange nicht mehr aktualisiert worden und funktionieren unter Leopard nicht mehr. Im Endeffekt sind sie aber auch überflüssig geworden, weil sich ihre Funktionen ...
  Thema: Ical - sich wiederholende Ereignisse vor best. Datum löschen
chebfarid

Antworten: 3
Aufrufe: 3883

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.10.2008 - 10:39   Titel: Ical - sich wiederholende Ereignisse vor best. Datum löschen
Ciao,
benutze iCal eher selten aber vielleicht bringt Dich dieses Beispiel weiter (Backup bevor Du Dich ans automatische löschen machst Wink )

tell application "iCal"
     activate
     ...
  Thema: Drucken mit drag + drop?
chebfarid

Antworten: 2
Aufrufe: 2776

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.10.2008 - 11:27   Titel: Drucken mit drag + drop?
Das geht mit reinem AppleScript leider nicht, weil Drag & Drop nur Finder-Items (sprich Files und Ordner) unterstützt. Um Textclips via D&D zu bearbeiten müßtest Du AppleScript Studio benutzen ...
  Thema: iTunes Podcast URL -> Wie finde ich die
chebfarid

Antworten: 4
Aufrufe: 2159

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.07.2008 - 21:24   Titel: iTunes Podcast URL -> Wie finde ich die
Ist kurios aber einmal runtergeladen werden die Podcast-Episoden stinknormale file tracks, ohne irgendeine Information zum Podcast, dem sie zugehörig sind.
Wenn Du keine noch nicht runtergeladene Epi ...
  Thema: iTunes Podcast URL -> Wie finde ich die
chebfarid

Antworten: 4
Aufrufe: 2159

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.07.2008 - 01:13   Titel: iTunes Podcast URL -> Wie finde ich die
So:
tell application "iTunes"
     set s to item 1 of selection
     if class of s = URL track then
          set a to address of s
          display dialog a
     end if
end tell---- ...
  Thema: Box platzieren auf jeder 3. Seite
chebfarid

Antworten: 3
Aufrufe: 2140

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.07.2008 - 22:23   Titel: Box platzieren auf jeder 3. Seite
Ciao Kicky,

ohne es ausprobiert zu haben scheint mir, der Fehler liegt in Deinem Repeat-Loop: auch wenn Du innerhalb des Loops die Variable i veränderst, wird diese gar nicht mehr überprüft, weil D ...
  Thema: Fehlermeldung -1296
chebfarid

Antworten: 10
Aufrufe: 4492

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.07.2008 - 18:43   Titel: Fehlermeldung -1296
Das einzige, was sich ergoogeln läßt, ist daß es sich um eine Unkompatibilität mit OS X 10.3 handelt.
Das bedeutet an einer Stelle in Deinem Script befindet sich Code, den Panther nicht verarbeiten k ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
chebfarid

Antworten: 45
Aufrufe: 17643

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.07.2008 - 23:30   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Du bist mit Deiner Lernmethode schon absolut auf dem richtigen Weg Smile

set Datei to choose file
tell application "Skim"
set theText to get text for document 1 -- der gesamte Text des ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
chebfarid

Antworten: 45
Aufrufe: 17643

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.07.2008 - 18:12   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Ciao Michael,
ich hab' mir Dein Konzept für den Ablauf mal angeschaut und denke, wenn es sich um nicht weiter definierte Datum-Strings handelt, ist es einfacher
a) den gesamten Text aus dem PDF in e ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
chebfarid

Antworten: 45
Aufrufe: 17643

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.07.2008 - 15:12   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Schon OK, aber AppleScript ist dafür da, den Mac die Arbeit machen zu lassen, während man selber ein kaltes Bier trinkt Wink

Buona domenica
Farid
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter