Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 42 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: FileMaker7 schickt Fax an Page Sender (MacOSX)
WiLi

Antworten: 7
Aufrufe: 2204

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.03.2005 - 08:58   Titel: FileMaker7 schickt Fax an Page Sender (MacOSX)
bolean wird mit true oder false gefüllt (ich glaub auch 1 und 0 geht)

WiLi
  Thema: Grundlagenfrage: wie sehe ich die Befehle eines Programms?
WiLi

Antworten: 8
Aufrufe: 4657

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.03.2005 - 08:51   Titel: Grundlagenfrage: wie sehe ich die Befehle eines Programms?
tja, bei Word weiß ich leider nix Bescheid, ich mache wenns geht einen Bogen um Billys Programme.

WiLi
  Thema: Grundlagenfrage: wie sehe ich die Befehle eines Programms?
WiLi

Antworten: 8
Aufrufe: 4657

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.03.2005 - 14:04   Titel: oh doch, das wars
oh doch, das wars:

unter "Verzeichnis öffnen" dann das betreffende Programm öffnen. Daaannke!

(Diese Frage ist ähnlich schwierig gewesen, wie "beim Mac kann man ja gar keine Dateien umbenennen. ...
  Thema: Grundlagenfrage: wie sehe ich die Befehle eines Programms?
WiLi

Antworten: 8
Aufrufe: 4657

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.03.2005 - 01:56   Titel: Grundlagenfrage: wie sehe ich die Befehle eines Programms?
ich weiß nicht mehr, wann und wo es war, aber ich bin mir ganz sicher, daß ich in einer Art Scripteditor oben in der Menüleiste (so wie jetzt die Additons) sehen konnte, welche AS-Befehle ein Programm ...
  Thema: AS in Filemaker eingebettet: kann man mehr Speicher zuweisn?
WiLi

Antworten: 2
Aufrufe: 1405

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.03.2005 - 23:42   Titel: AS in Filemaker eingebettet: kann man mehr Speicher zuweisn?
Mac sys 8.6, Filemaker 5

Ich benutze AS in Filemaker eingebettet (nämlich die Regex extension von Rosenthol), um komplexe Such/Ersatz-Funktionen durchzuführen. Diese Funktionen benötigen eine "frei ...
  Thema: Scripting Additions - Fragen zum Verständnis
WiLi

Antworten: 5
Aufrufe: 2164

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.03.2005 - 21:29   Titel: soweit wieder alles in Butter, bis auf den Saustall ...
soweit wieder alles in Butter, bis auf den Saustall ...

Ja, nachdem ich die Scripting Additions eine nach der anderen wieder in den Additions-Ordner zurückverfrachtet habe, funktioniert wieder alles ...
  Thema: Scripting Additions - Fragen zum Verständnis
WiLi

Antworten: 5
Aufrufe: 2164

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.03.2005 - 23:51   Titel: ein Teil gelöst ...
so, noch etwas hat sich aufgeklärt:

Ich muß die IDENTISCHE Skripting Addition bei den Skripting Additions vorliegen haben, wie jene, die beim Compilieren des Skripts benutzt wurde. (Deren 2 gab es ...
  Thema: Scripting Additions - Fragen zum Verständnis
WiLi

Antworten: 5
Aufrufe: 2164

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.03.2005 - 23:38   Titel: ja, 8.6
ja, es geht um System 8.6

Ein Teil der Maleste ist schonwieder ausgebügelt, wahrscheinlich durch das Löschen der Prefs. Aber das "delay"-Problem bleibt bestehen, auch nach Prefs-löschen und Neustar ...
  Thema: Scripting Additions - Fragen zum Verständnis
WiLi

Antworten: 5
Aufrufe: 2164

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.03.2005 - 22:18   Titel: Scripting Additions - Fragen zum Verständnis
Hallo!

Da hätte ich nochmals ne Frage zum Verständnis der Scripting Additions.

Erst hatte ich in meinen Scripting-Additions-Ordner im Systemordner auch alle älteren Additions hereingeholt, da i ...
  Thema: windos .eml Darteien zu Eudora (Sys 8.6) konvertieren
WiLi

Antworten: 12
Aufrufe: 9643

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.02.2005 - 02:33   Titel: windos .eml Darteien zu Eudora (Sys 8.6) konvertieren
Ja, Willy, ich geb Dir recht:

bei so monströsen Eingaben, wie Du sie veranstaltest, ist die Lösung mit Datensätzen in AS eine elegante und übersichtliche Angelegenheit. Man darf nur nicht in die Ve ...
  Thema: Test, ob Application am Laufen ist?
WiLi

Antworten: 2
Aufrufe: 1476

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 28.02.2005 - 01:52   Titel: Test, ob Application am Laufen ist?
Hallo Willy!

während Du Deine Antwort zu Tastatur brachtest hatte ich mich durchs Netz geguugelt und folgendes gefunden:

tell application "Finder"
set ProgrammLief to process "Eudora" exists ...
  Thema: Test, ob Application am Laufen ist?
WiLi

Antworten: 2
Aufrufe: 1476

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.02.2005 - 20:53   Titel: Test, ob Application am Laufen ist?
Hallo, jetzt fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit für mein Skript:

Während die Datei übergeben wird, muß Eudora ausgeschaltet sein.

Ich kann wohl sagen :
Tell application "eudora"
quit
end tel ...
  Thema: windos .eml Darteien zu Eudora (Sys 8.6) konvertieren
WiLi

Antworten: 12
Aufrufe: 9643

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.02.2005 - 16:16   Titel: a noo, hier wird NIX exgüsé
Austauschkaskade

Ja, da hast Du wieder was angefangen.

Wenn es Dir wirklich um die *Kaskade* geht, gibt es in FM nur diese und noch die folgende Lösung:
FM arbeitet extrem effektiv mit dem "Ers ...
  Thema: windos .eml Darteien zu Eudora (Sys 8.6) konvertieren
WiLi

Antworten: 12
Aufrufe: 9643

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.02.2005 - 02:15   Titel: Suche und ersetze: zwei elegante Lösungen
Lieber spirigwi,

bisch wohl in dr Zäntralschwiiz zhuus? Fuwoo bisch dää. Fo Zürrii odr?

Ach, wie groß wär doch die Schweiz geworden, wenn man nicht alles hochkant gestellt hätte!


Ja, das ...
  Thema: windos .eml Darteien zu Eudora (Sys 8.6) konvertieren
WiLi

Antworten: 12
Aufrufe: 9643

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.02.2005 - 01:22   Titel: 99 Taler
Ein reicher Kaufmann fuhr über Land, als in einer einsamen Gegend der Motor anfing zu spucken und schließlich stehenblieb. Do konnte er plötzlich die Lerchen auf dem Felde singen hören, und der Bauer ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter