Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.07.2008 - 18:13   Titel: Fehlermeldung -1296

Ich habe mal ein kleines Testscript nach Österreich geschickt, die Gute scheint aber gerade Urlaub zu machen - ich melde mich wieder, wenn ich das Ergebnis habe.
Jetzt rede ich schon mit mir selber ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Uli

Antworten: 45
Aufrufe: 17575

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.07.2008 - 14:08   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Hmmm, nachdem das Datum gefunden wurde muß Du dem Script wohl schon hinzufügen, was als nächstes passieren soll, also aktivieren, Cursor dahinsetzen oder weiß ich was.

Ich denke, mit einer "su ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Uli

Antworten: 45
Aufrufe: 17575

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 10.07.2008 - 18:07   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Was Du genau für den Finder scripten kannst, siehst Du nicht im Finder, sondern im Funktionsverzeichnis des Finders.

Wähle im Scripteditor einfach "Funktionsverzeichnis öffnen", aus der ...
  Thema: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Uli

Antworten: 45
Aufrufe: 17575

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 10.07.2008 - 17:12   Titel: gelöst: PDF Dateien mit Apple Script bearbeiten
Wenn Du Dich etwas mit Applescript angefreundet hast, kannst Du Dateien sicher mit einer if -> then - Abfrage (innerhalb einer Schleife Deine Liste durchgehen) überprüfen. Vielleicht eine nette kl ...
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 10.07.2008 - 17:04   Titel: Fehlermeldung -1296
Die Zeile, die mir eventuell verdächtig vorkommt ist
(computer name of (system info)).Probiert mal aus, ob der Befehl system info auf dem Mac Deiner Kollegin funktioniert.


Danke ...
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.07.2008 - 15:16   Titel: Fehlermeldung -1296
Dann zeig' uns doch einfach mal den Code...

Ääääh, na gut, ist etwas länger geworden:

--Dieses Droplet wandelt alle früheren Freehand Dateien ab Version 7 in MX Dateien
--ahem - vorausgesetzt, ...
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.07.2008 - 10:11   Titel: Fehlermeldung -1296
Jau!
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.07.2008 - 10:08   Titel: Fehlermeldung -1296
Hast Du schon versucht, Deiner Kollegin nur den Code des Applescripts zu schicken und ihn dann auf ihrem Mac im Scripteditor zu kompilieren?


Ja, das haben wir auch schon versucht.
Trotzdem Dank ...
  Thema: Fehlermeldung -1296
Uli

Antworten: 10
Aufrufe: 4464

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.07.2008 - 17:11   Titel: Fehlermeldung -1296
Hallo,

ich habe ein Script zum konvertieren von Dateien in Freehand MX geschrieben, das auch super läuft.
Jetzt wollte ich es einer Kollegin in Östereich zur Verfügung stellen, allerdings bekommt ...
  Thema: "list of folder" auch für Unterordner möglich?
Uli

Antworten: 3
Aufrufe: 1786

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.02.2008 - 20:21   Titel: "list of folder" auch für Unterordner möglich?
Danke iScript!

Das wollte ich auch noch sagen - zum testen bin ich leider immer noch nicht gekommen . . .
Gruß Uli


off topic: DIe Uhrzeit in diesem Forum hier ist ja schon auf Sommerzeit *lu ...
  Thema: "list of folder" auch für Unterordner möglich?
Uli

Antworten: 3
Aufrufe: 1786

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.02.2008 - 15:57   Titel: "list of folder" auch für Unterordner möglich?
Hallo Scripters,

Mit diesem Schnipsel bekomme ich in die Variable allFiles den gesamten Inhalt des Ordners allObjects.

set allFiles to (list folder allObjects without invisibles)

Abe ...
  Thema: Dateiname aus Dateipfad extrahieren
Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 3630

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.02.2008 - 17:29   Titel: ooops, sorry ! ! !
wolle's version? Na, egal...

SORRY, TMA!!!

Es war natürlich Deine Version.
Ich bin da etwas durcheinander gekommen bei den ganzen Antworten, und habe nicht geschnallt, das der "Thema-Überb ...
  Thema: Dateiname aus Dateipfad extrahieren
Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 3630

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.02.2008 - 16:07   Titel: Dateiname aus Dateipfad extrahieren
Hallo !!!

@ Skeeve & TMA: toll. was mit mit shellscript so machen kann!

Da ich gerade Applescript lernen möchte, habe ich erstmal Wolle's Version genommen:

set oldDelimiters to text item ...
  Thema: Tool für automatisch erstellten BBCode?
Uli

Antworten: 1
Aufrufe: 9561

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 01.02.2008 - 17:13   Titel: Tool für automatisch erstellten BBCode?
Hallo,

wenn ich sehe, was hier an Listings gepostet werden und selber merke, wie müselig es ist, Tabs, Farben u.s.w. von Hand einzugeben, ergibt sich bei mir folgende Frage:
Gibt es ein Tool, Prog ...
  Thema: Dateiname aus Dateipfad extrahieren
Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 3630

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 01.02.2008 - 17:04   Titel: Dateiname aus Dateipfad extrahieren
set t to choose file -- nur Beispiel, um einen Pfad zu erhalten
set t to (name of (info for t))
Dankeschön. das funktioniert wunderbar, wenn es die Datei wirklich gibt (wieder was ge ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter