Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
Tekl

Antworten: 7
Aufrufe: 2825

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.06.2008 - 05:34   Titel: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
An sich ist der Newsletter nicht so speziell, sondern einfach wie ich vorgehen möchte. Die meisten Programm betten Bilder nur ein, wenn man die Mail in dem Programm gestaltet. Ich habe aber eine kompl ...
  Thema: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
Tekl

Antworten: 7
Aufrufe: 2825

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.06.2008 - 06:07   Titel: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
Hallo Spażek,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun auch festgestellt, dass es zwei Arten von Outgoing Messages gibt. Ist alles irgendwie so halbgar.

Hast du da irgendwelche 3rd-Party ...
  Thema: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
Tekl

Antworten: 7
Aufrufe: 2825

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.06.2008 - 07:33   Titel: Apple Mail: HTML-Entwurfsmail zur Bearbeitung öffnen
Hi,

weiß jemand, wie ich einen gesicherten Entwurf zur weiteren Bearbeitung mit Applescript öffnen kann? Mit Open wird nur ein Ansichtsfenster geöffnet. Ich kann zwar mit Make New Outgoing Message ...
  Thema: Bilder aus Zwischenablage in Datei speichern
Tekl

Antworten: 0
Aufrufe: 1559

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 21.11.2007 - 17:58   Titel: Bilder aus Zwischenablage in Datei speichern
Hi,

ist es möglich den Inhalt der Zwischenablage in eine Bilddatei zu speichern? Also irgendwas in folgender Form:

tell application "Image Events"
set imageFile to open (the cl ...
  Thema: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Tekl

Antworten: 12
Aufrufe: 84152

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 12.04.2007 - 17:39   Titel: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Also so?

tell application "System Events"
set visible of process "TextEdit" to false
end tell
delay 1
tell application "TextEdit"
delay 1
tell application &qu ...
  Thema: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Tekl

Antworten: 12
Aufrufe: 84152

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 12.04.2007 - 15:28   Titel: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Leider funktioniert dein Beispiel nicht. Wenn ich auf Ausführen im Skripteditor klicke wird TextEdit gestartet und versteckt und dann kommt ein Systemton, der zeigt, dass der Tastaturbefehl nicht ange ...
  Thema: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Tekl

Antworten: 12
Aufrufe: 84152

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 11.04.2007 - 23:27   Titel: CODE-TABELLE key code + keystroke AppleScript (SystemEvents)
Gibt es auch die Möglichkeit Tastaturbefehle an versteckte Anwendungen zu senden? Ich möchte nämlich gerne per Script zum nächsten Lied in der Playliste von SIDPLAY springen, ohne SIDPLAY vorher zu ak ...
  Thema: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Tekl

Antworten: 6
Aufrufe: 5426

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.01.2007 - 16:18   Titel: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Das Problem mit der rechten Maustaste ist, dass ich erst immer Dateien markieren muss, komfortabel ist es auch nicht, wenn man es oft benötigt, da es ein Menüpunkt von vielen ist. Manchmal erscheint a ...
  Thema: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Tekl

Antworten: 6
Aufrufe: 5426

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.01.2007 - 15:14   Titel: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Hi,

es geht nicht um Vorschau, sondern um die direkte Diashow aus dem Finder-Kontextmenü. Vorschau muss ja extra erst geladen werden und die Finder-Diashow ist deutlich flotter da, zudem bietet sie ...
  Thema: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Tekl

Antworten: 6
Aufrufe: 5426

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.01.2007 - 10:53   Titel: Diashow des gesamten Ordners aufrufen
Hi,

ich möchte gerne die Diashow des Finders über ein Symbol in der Symbolleiste aufrufen, wobei dann alle Dateien des aktuellen Ordners angezeigt werden sollen und evtl. per Drag&Drop nur die ...
  Thema: Ordner in Datei-Dialogen wechseln
Tekl

Antworten: 2
Aufrufe: 1843

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.11.2006 - 11:58   Titel: Ordner in Datei-Dialogen wechseln
Ah, interessante Idee. In Dialogen funktioniert übrigens auch Apfel+Shift+G, womit man das schon zuverlässiger hinbekommen wurde. Aber wie bekomme ich raus, was gerade das aktive Fenster ist und ob's ...
  Thema: Automatisch Skript-Ausführung
Tekl

Antworten: 9
Aufrufe: 3146

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.11.2006 - 01:12   Titel: Automatisch Skript-Ausführung
FastScripts ist ja auch nicht für lau ..
  Thema: Automatisch Skript-Ausführung
Tekl

Antworten: 9
Aufrufe: 3146

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.11.2006 - 00:02   Titel: Automatisch Skript-Ausführung
Na, dann schau mal hier: http://www.petermaurer.de/butler

Kann mir irgendwie zu viel, aber was besseres ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Alternativ gäbe es noch ControllerMate, doch das ist n ...
  Thema: Automatisch Skript-Ausführung
Tekl

Antworten: 9
Aufrufe: 3146

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.11.2006 - 09:40   Titel: Automatisch Skript-Ausführung
Sehr witzig. Ich habe mich dann nun einfach mal für Butler entschieden, es ordentlich entschlackt und vieles deaktiviert. Das schöne am Butler ist, dass es die Applescripts schon im Speicher hat und n ...
  Thema: Ordner in Datei-Dialogen wechseln
Tekl

Antworten: 2
Aufrufe: 1843

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.11.2006 - 16:06   Titel: Ordner in Datei-Dialogen wechseln
Hi,

ist es möglich in einem gerade aktiven Dateidialog den Ordner mittels AppleScript zu wechseln? Ich möchte gerne Ctrl+0 - Ctrl+9 mit meinen wichtigsten Ordnern belegen. Dazu werde ich Butler ein ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter