Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Mac OS X - Scripting in der "neuen Welt"
TNBC

Antworten: 22
Aufrufe: 17086

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 29.07.2001 - 11:51   Titel: Mac OS X
Falls der Mülleimer mal wieder zickt...


set temp to system "chflags -R nouchg,noschg ~/.Trash/*"
set temp to system "rm -rf ~/.Trash/*"


Nu hat sichs ausgezickt - wär ja noch sc ...
  Thema: Dateityp zuweisen - mittels daten aus kontrollfeld internet
TNBC

Antworten: 5
Aufrufe: 3066

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.06.2001 - 10:35   Titel: Dateityp zuweisen
Hi,

hab mir mal vor langer Zeit einen "File Extensions Cleaner" geschrieben, der alle Extensions aus PC Exchange löscht, deren Programme nicht mehr existent sind. Evtl. kann man daraus ja n ...
  Thema: OE5 Schedule starten, wie?
TNBC

Antworten: 0
Aufrufe: 1861

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.12.2000 - 14:08   Titel: OE5 Schedule starten, wie?
Hi,

eigentlich schäm ich mich ja aber ich bekomme es einfach nicht hin Sad
Das OE5 stellt sich stur. Ich kann das Objekt "Schedule" im AppleScript verwenden, aber es akzeptiert leider weder ...
  Thema: EW ein/aus speicher TCP/IP Config /AppleScript
TNBC

Antworten: 1
Aufrufe: 2639

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 30.11.2000 - 00:10   Titel: EW ein/aus speicher TCP/IP Config /AppleScript
TCP/IP umschalten geht z.B. so:

try
set the transaction_ID to ""
tell application "Network Setup Scripting"
open database
set the transaction_ID to begin transaction
set active of ...
  Thema: fetch mit applescript
TNBC

Antworten: 5
Aufrufe: 5656

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 16:00   Titel: fetch mit applescript
Solltest Du MacOS9 haben dann benutz einfach "URL Access Scripting" !
tell application "URL Access Scripting"
upload file "HD:Pfad:Dateiname" to ¨
"ftp://dachshund:n ...
  Thema: Script zum aufzeichnen von Tagesgeschehen...
TNBC

Antworten: 2
Aufrufe: 4329

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 15:37   Titel: Script zum aufzeichnen von Tagesgeschehen...
Das ist zwar theoretisch per Applescript machbar (running processes => Log), ist aber sehr umständlich da das Script im Hintergrund aktiv sein und in regelmäßigen Abständen den aktuellen Zustand po ...
  Thema: Ausschaltscript
TNBC

Antworten: 3
Aufrufe: 5197

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 12:53   Titel: Ausschaltscript
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dieses Problem auch schon einmal erlebt zu haben. Es liegt anscheinend daran, daß AppleScripts nicht korrekt auf das "Quit" AppleEvent reagieren das ...
  Thema: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
TNBC

Antworten: 3
Aufrufe: 5486

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 17:10   Titel: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
z.B. so
display dialog "Das ist doch " & (ASCII character 34) & "ganz" & (ASCII character
34) & "einfach !"

oder schöner:
set AZ to (ASCII character 34)
...
  Thema: schlüsselbund scripting
TNBC

Antworten: 2
Aufrufe: 4780

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 14:28   Titel: schlüsselbund scripting
So legt man z.B. einen Internet-Key ein:

tell application "Schlüsselbund Scripting"
make new Internet key with properties ¨
{name:¨
"Test", account:¨
"Test", description ...
  Thema: geht das?
TNBC

Antworten: 4
Aufrufe: 5590

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 01:32   Titel: geht das?
Dazu möchte ich nur eine kleine Bemerkung loslassen Wink Hab nämlich gestern (mehr durch Zufall) festgestellt, das in den Scripting Additions (MacOS 9.0.4) sich eine Datei tummelt mit dem Namen "UR ...
  Thema: Na, dann fang ich mal an ;)
TNBC

Antworten: 6
Aufrufe: 6874

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 00:46   Titel: Na, dann fang ich mal an ;)
Hätte folgenden Vorschlag zu machen:

set AppleScript's text item delimiters to ":"
set theFileName to last text item of (theFile as string)

Ist im Prinzip auch nix anderes als eine Textum ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter