Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: AppleScript Studio - Wann kommts? Was kostet's? Wer weiss me
StefanR

Antworten: 1
Aufrufe: 3694

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.10.2001 - 17:31   Titel: AppleScript Studio - Wann kommts? Was kostet's? Wer weiss me
An der letzten Keynote hat ein Developper das "AppleScript Studio" für OS X vorgestellt. Das Ding hat mich ziemlich vom Hocker gehauen.
Für alle, die noch nicht wissen, wovon ich spreche: es ...
  Thema: Immer dasselbe File öffnen - Fehler abfangen, wenn dieses ve
StefanR

Antworten: 10
Aufrufe: 3569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.10.2001 - 12:43   Titel: Immer dasselbe File öffnen
Danke für den Hinweis wegen des eof's.
Bei anderen Sprachen die ich kenne ist es halt so, dass der File-Inhalt vorgängig gelöscht wird (was nicht heissen soll, dass das besser wäre - halt einfach ande ...
  Thema: Immer dasselbe File öffnen - Fehler abfangen, wenn dieses ve
StefanR

Antworten: 10
Aufrufe: 3569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.10.2001 - 13:40   Titel: Immer dasselbe File öffnen
Das Skript will leider TextEdit plus und ich verwende halt BBedit Sad
Hier also manuell formatiert:

on readprefs(preffile, defpref)
--preffile: name des preferences-file als string
--defpref: d ...
  Thema: Immer dasselbe File öffnen - Fehler abfangen, wenn dieses ve
StefanR

Antworten: 10
Aufrufe: 3569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 17:05   Titel: Immer dasselbe File öffnen
Da ich es mit einem alias nicht machen wollte (das Unwohlsein in meinem Bauch war mir bei dieser Lösung einfach zu stark Wink hab ich jetzt drei Routinen geschrieben, mit welchen a) Preferences gelesen ...
  Thema: Immer dasselbe File öffnen - Fehler abfangen, wenn dieses ve
StefanR

Antworten: 10
Aufrufe: 3569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 15:37   Titel: Immer dasselbe File öffnen - Fehler abfangen, wenn dieses ve
Und schon kommt die dritte Frage angeflogen...

Es geht prinzipiell immer noch um das Cumulus-Script. Dieses greift auf eine Filemaker Datenbank zu. Da es immer die gleiche ist hab ich folgendes gemac ...
  Thema: screenshots - gibt es ein script, was screenshots macht?
StefanR

Antworten: 25
Aufrufe: 7889

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 15:06   Titel: screenshots
Nee, kann es leider nicht. Schade - tut mir leid.
  Thema: Anfängerfragen II - Eigene Funktionen innerhalb von tell-Blö
StefanR

Antworten: 2
Aufrufe: 1409

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 14:56   Titel: Anfängerfragen II
Aaaaha!
*klingklong-Groschen fällt*
Jetzt hab ich auch noch diesen Teil deiner Antwort verstanden Smile
  Thema: screenshots - gibt es ein script, was screenshots macht?
StefanR

Antworten: 25
Aufrufe: 7889

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 14:53   Titel: screenshots
Snapz Pro kann Scrennshots machen.
Ich schau mal, obs Scriptable ist

zu kriegen aufm versiontracker:
Snapz Pro
  Thema: Anfängerfragen II - Eigene Funktionen innerhalb von tell-Blö
StefanR

Antworten: 2
Aufrufe: 1409

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 14:44   Titel: Anfängerfragen II - Eigene Funktionen innerhalb von tell-Blö
So, hier die zweite Frage.

Da hab ich nun im AppleScript also friedlich folgende Zeilen:

tell application "SomeApplication"
set x to someFunction()
end tell

on someFunction()
return 10
en ...
  Thema: Anfängerfragen - Records mit Keywords und Spaces
StefanR

Antworten: 5
Aufrufe: 2235

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 14:34   Titel: Anfängerfragen
Juhui. Danke!
Das wars (musste zwar leicht modifiziert werden, aber grundsätzlich wars das).

Ich dachte, record ist record... warum muss ich da die App im Hintergrund haben, die dem AppleScript sagt, ...
  Thema: Anfängerfragen - Records mit Keywords und Spaces
StefanR

Antworten: 5
Aufrufe: 2235

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 13:37   Titel: Anfängerfragen
Vorab: Danke für die Unterstützung!

Diese Skript:

Listing 1
Listing 2
Listing 3
Listing 4
[font=monaco]
on getMaxIndex(theList)
 set maxInd to 0
 repeat with singleValue in theList
   if {ID of s ...
  Thema: Anfängerfragen - Records mit Keywords und Spaces
StefanR

Antworten: 5
Aufrufe: 2235

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.10.2001 - 10:10   Titel: Anfängerfragen - Records mit Keywords und Spaces
Hallo!

Normalerweise Skripte ich ja nicht mit AppleScript, deswegen könnte euch meine Ausdrucksweise im folgenden etwas seltsam vorkommen ;-)

Ich hab folgendes Problem: ich möchte die Applikation Ca ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter