Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1002 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Snow

Antworten: 4
Aufrufe: 30776

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 15.07.2007 - 13:20   Titel: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Hast du schon mal "System Events" als aktives Programm gesehen? Also ich nicht. - System Events arbeitet immer unsichtbar und somit kannst du in diesem Programm auch nichts selektieren.

D ...
  Thema: CODES des Forums: BBCode auf angeklickten Ort inkl.APPLE-æ
Snow

Antworten: 15
Aufrufe: 71921

BeitragForum: Pool   Verfasst am: 10.06.2007 - 04:14   Titel: CODES des Forums: BBCode auf angeklickten Ort inkl.APPLE-æ
Codeformatter gehört ins Script-Menü!
  Thema: wie hole ich mir die aktuelle datensatzanzahl in filemaker
Snow

Antworten: 8
Aufrufe: 19216

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 14.04.2007 - 20:01   Titel: wie hole ich mir die aktuelle datensatzanzahl in filemaker
Willy, mach' es bitte nicht komplizierter, als es ist.

Dogsch hatte geschrieben, dass er bereits nach xyz gesucht hat. Es geht also nur noch um die Anzahl der aufgerufenen Datensätze. Eine erneute ...
  Thema: Registrierung
Snow

Antworten: 0
Aufrufe: 39823

BeitragForum: Wichtige Mitteilungen   Verfasst am: 28.02.2007 - 00:12   Titel: Registrierung
Wie viele von euch bestimmt bemerkt haben, bin ich selbst nur noch selten im Forum anzutreffen. Das liegt daran, dass meine Hauptbeschäftigung in Zusammenhang mit dem Forum mittlerweile darin besteht, ...
  Thema: Applescript-Listing in "pures HTML" (formatiert &a
Snow

Antworten: 10
Aufrufe: 32123

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 11.01.2007 - 20:03   Titel: Applescript-Listing in "pures HTML" (formatiert &a
http://www.macupdate.com/info.php/id/3023
  Thema: eigene ordner in programmstruktur
Snow

Antworten: 6
Aufrufe: 17588

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 16.12.2006 - 21:32   Titel: eigene ordner in programmstruktur
Path to me liefert stets den Pfad zum ausführenden Programm. Wenn du also das Script im Skripteditor testest, führt der Pfad auch zum Skripteditor.
Baut man "Path to me" in ein AppleScript ...
  Thema: Variablen in eine Preference-Datei übergeben
Snow

Antworten: 4
Aufrufe: 14527

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 24.11.2006 - 17:25   Titel: Variablen in eine Preference-Datei übergeben
Hallo Crow,

ich habe hier ein altes Beispiel-Projekt, das ich in grauer Vorzeit einmal erstellt hatte:

http://fischer-bayern.de/as/Prefs-Test.sit

In diesem Beispiel wird beim Beenden die Fens ...
  Thema: wo lerne ich am besten mit ass umzugehen
Snow

Antworten: 1
Aufrufe: 10985

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 29.10.2006 - 16:18   Titel: wo lerne ich am besten mit ass umzugehen
Tutorial von Peter Wollschläger
  Thema: Zwischenablage-Inhalt einfügen.....wie?
Snow

Antworten: 15
Aufrufe: 27148

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.08.2006 - 22:00   Titel: Zwischenablage-Inhalt einfügen.....wie?
Man kann doch nicht erwarten, dass Microsoft Word genauso funktioniert wie TextEdit. Außerdem ist es doch bei Microsoft Sitte, alles etwas anders zu machen als man als Normaluser erwarten würde.

Ic ...
  Thema: AppleScript's text item delimiters
Snow

Antworten: 2
Aufrufe: 5886

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.07.2006 - 18:51   Titel: AppleScript's text item delimiters
So sollte man die Text item delimiters stets zurück setzen, wenn man sie in einem Skript geändert hat:

set AppleScript's text item delimiters to ""
  Thema: SNOW im Koma?
Snow

Antworten: 8
Aufrufe: 22987

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 19.06.2006 - 18:37   Titel: Re: SNOW im Koma?

Warum versteht das Forum fast alle Sonderzeichen aber eben eines nicht:
Apfel des APPLE!


Weil Internet-Inhalte plattformübergreifend lesbar sein sollten.
Die Textcodierung des Forums ist: cha ...
  Thema: Benutzt ihr Automator?
Snow

Antworten: 6
Aufrufe: 18725

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 19.05.2006 - 13:47   Titel: Benutzt ihr Automator?
Ich habe auch für "überhaupt nicht" gestimmt - allerdings nicht, weil er eventuell "unbrauchbar" ist, sondern weil ich keinen Nutzen darin sehe. Wer sich mit AppleScript und vielleicht sogar mit Apple ...
  Thema: window-aufruf aus droplet (on open-handler)
Snow

Antworten: 21
Aufrufe: 47070

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 07.05.2006 - 11:21   Titel: Re: JAAAAAJAAAAAAJAAAAAAA!
Ein CodeFormatter für XCode wäre nicht übel! habs jetzt in den Scripteditor kopiert + die zickenden zeilen auskommentiert.

Wenn ich einen Teil eines XCode Skripts posten will, setze ich es im Skrip ...
  Thema: window-aufruf aus droplet (on open-handler)
Snow

Antworten: 21
Aufrufe: 47070

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 07.05.2006 - 00:51   Titel: window-aufruf aus droplet (on open-handler)

@snow: aber das ist ja nicht so ganz genau mein thema: ich will definitiv ein droplet, aber eben mit UI. ich hatte mir deinen workshop schon vorher mal durchgelesen.

Mir ist schon klar, dass mein ...
  Thema: window-aufruf aus droplet (on open-handler)
Snow

Antworten: 21
Aufrufe: 47070

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 05.05.2006 - 14:07   Titel: window-aufruf aus droplet (on open-handler)
Hst du es schon mal so probiert, wie ich es in meinem Droplet/Applet-Artikel beschrieben hatte? Der ist zwar schon recht alt und vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert - aber vielleicht funktio ...
 
Seite 1 von 67 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 65, 66, 67  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter