Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 45 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Liste in Liste auflösen
Russe

Antworten: 8
Aufrufe: 3313

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.07.2009 - 16:14   Titel: Liste in Liste auflösen
ich bedanke mich für die frage/den tipp. wo hast du das ding her? kannst du mal die quelle liefern? danke.

Das habe ich bei Apple Mailing Lists gefunden.
Hier ist der Anfang der Diskussion:
http: ...
  Thema: Liste in Liste auflösen
Russe

Antworten: 8
Aufrufe: 3313

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.07.2009 - 16:11   Titel: Liste in Liste auflösen
Die Methode hat aber den Nachteil, daß alles zu Strings wird …

Das spielt bei mir keine Rolle, denn ich habe nur Strings und brauch auch am Schluss nur Strings. Deine Beispiele werde ich aber auch ...
  Thema: Liste in Liste auflösen
Russe

Antworten: 8
Aufrufe: 3313

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.07.2009 - 23:54   Titel: Liste in Liste auflösen
Hallo iScript,

oh, auf so was muss man erst einmal kommen. Danke, jetzt habe ich es auch kapiert.
Wenn das bei mir funktionieren soll dann muss ich einfach als delimiter etwas setzen das unter Gar ...
  Thema: Liste in Liste auflösen
Russe

Antworten: 8
Aufrufe: 3313

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.07.2009 - 22:12   Titel: Liste in Liste auflösen
Hallo Forum,

ich habe hier eine Liste aus Strings, die wiederum Teil einer anderen Liste ist, es sind nur Strings vorhanden. Im Internet habe ich nach einer einfachen Lösung gesucht diese verschach ...
  Thema: Typ einer Variable abfragen
Russe

Antworten: 2
Aufrufe: 2048

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.07.2008 - 11:19   Titel: Typ einer Variable abfragen
Hi TMA,
aaargh. Ich habe immer nach Type gesucht.
So, jetzt funktioniert alles wie es soll, danke.

Grüße, Russe
  Thema: Typ einer Variable abfragen
Russe

Antworten: 2
Aufrufe: 2048

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.07.2008 - 08:20   Titel: Typ einer Variable abfragen
Hi,
ich würde gerne den Typ einer Variable abfragen, also rausfinden ob es eine Liste oder ein String ist. Geht das überhaupt? Habe irgendwie nix dazu gefunden.

Grüße, Russe
  Thema: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Russe

Antworten: 3
Aufrufe: 10604

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 09.07.2008 - 17:35   Titel: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Öhm, habs gerade gefunden warum es nicht ging ... Embarassed

set x to contents of data cell of selected data row of table view "Anzeige" in scroll view "Anzeige" in window "m ...
  Thema: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Russe

Antworten: 3
Aufrufe: 10604

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 09.07.2008 - 17:24   Titel: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Das hat mir etwas weitergeholfen, aber ich komme einfach nicht zur Lösung, es ist zum verrückt werden.

Hier mein Code um den Wert einer selektierten Zeile auszulesen:

set x to contents of select ...
  Thema: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Russe

Antworten: 3
Aufrufe: 10604

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 09.07.2008 - 14:17   Titel: Table View: wie bekomme ich ausgewählte Werte?
Hi,
bei meinen ersten Gehversuchen mit ASS brauche ich noch etwas Hilfe.

Da ich mich nur (etwas) mit AppleScript auskenne habe ich eine AppleScript Applikation erstellt (also kein C++, Carbon, Coc ...
  Thema: Dialog verschieben
Russe

Antworten: 0
Aufrufe: 8201

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.03.2008 - 15:13   Titel: Dialog verschieben
Hallo

Ich habe ein Skript mit dem Skripteditor geschrieben, mit ASS kenne ich mich nicht wirklich aus. Mein Problem ist, dass während das Skript abläuft immer mal wieder Dialoge angezeigt werden um ...
  Thema: on run wirklich nötig?
Russe

Antworten: 2
Aufrufe: 1555

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2008 - 11:31   Titel: on run wirklich nötig?
OK, danke. Manchmal liegt die Antwort so nah …


Laughing
  Thema: on run wirklich nötig?
Russe

Antworten: 2
Aufrufe: 1555

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.03.2008 - 10:38   Titel: on run wirklich nötig?
Hallo

Ich habe ein großes Script das von einem Programm aufgerufen wird (von iView MediaPro um Namen zu Fotos zuzuordnen). In diesem Script verwende ich auch eigene Handler, den Rest habe ich in ei ...
  Thema: Ein anderes AppleScript ausführen
Russe

Antworten: 1
Aufrufe: 2012

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.03.2008 - 21:58   Titel: Ein anderes AppleScript ausführen
Dumdidum Smile
Man muss nur mal kurz was anderes machen, dann fällt es einem wieder ein.

run script alias "..."
  Thema: Ein anderes AppleScript ausführen
Russe

Antworten: 1
Aufrufe: 2012

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.03.2008 - 21:35   Titel: Ein anderes AppleScript ausführen
Hallo

Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. In einem AppleScript möchte ich gerne ein anderes AppleScript starten, also nur ausführen lassen, nicht öffnen. Das andere Script ist nicht als Pr ...
  Thema: AS Dialog nicht in der Mitte anzeigen?
Russe

Antworten: 2
Aufrufe: 1613

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.01.2008 - 00:32   Titel: AS Dialog nicht in der Mitte anzeigen?
Seufz, ich habe es vermutet.

Crying or Very sad
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter