Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 96 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.03.2005 - 15:37   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

das wird wohl das Beste sein, aber zur Zeit ist der Rechner in Benutzung. Kann also gerade nicht ran. Muss ich dann auf später verschieben.

Und das mit dem Tippfehler....

Gruß Ro ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.03.2005 - 14:21   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,
ja ich lebe! hallo winke

Ronny hat Folgendes geschrieben:
FM Pro abstürzt bzw. nicht mehr reakiert.
Was soll ich blos noch machen?

Gegenfrage: was ist denn da so schlimm daran? ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 15.03.2005 - 16:59   Titel: Fenstergröße
Hallo Snow und spirigwi,

sorry, weil es so lang gedauert hat, hatte nur so viel um die Ohren.

@Snow
An den Script Aditions liegt es leider nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn es so wäre, weil i ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.03.2005 - 18:03   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

ja mir geht es gut und dir?

A) ist die FileMaker-database "test" eine sharing-HOST Datei oder Einzelbenutzer-Datei?
Die FileMaker-Database "test" ist eine sharing-HOST Datei, aber ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.02.2005 - 18:32   Titel: Fenstergröße
Frage 1 Question : Ja ich drücke eine Taste und das startet das Script

tell application "FileMaker Pro"
activate
tell window "test"
set bounds to {100, 100, 400, 300} ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.02.2005 - 17:02   Titel: Fenstergröße
Bestimmt meinst du da noch die Frage mit dem 17'' Monitor mit 1024x768 bei 85 Hz.
Das war bei dem Rechner so eingestellt. Hab es jetzt aber mal auch auf 75 Hz umgestellt und das ganze nochmal getest ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.02.2005 - 13:27   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

mach noch einen Versuch auf dem "Spuck"-computer mit folg. Formulierung:
tell application "FileMaker Pro"
activate
set bounds of window "test" to {100, 100, 400, 300} --Layout #2 ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.02.2005 - 16:00   Titel: Fenstergröße
so jetzt ist di Katz aus dem Sack: hier kann ich Fehlerwuelle auch nicht prima vista sehen, help us god!

Question Das heißt soviel wie???
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.02.2005 - 15:38   Titel: Fenstergröße
1.=Pferdekopf:
{100, 100, 400, 300} wer hat dir diese Zahlen eigeflüstert?Wie machst du es dass genau diese Zahlen dein FM Fenster auf dem einen Rechner ins sichtbare und auf dem OSX Rechner ins Nir ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.02.2005 - 14:41   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

dein SNIPPET läuft jetzt ohne Probleme.

Ich kann je sogar das Fenster
(*Filemaker Datenbase? nehm ich mal an, spirigwi)
manuell (mit der Maus größer bzw kleiner ziehen) auf {100 ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.02.2005 - 18:09   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

ich bekomme immer die Meldung "Laufzeitfehler: Folder some object wasn't found", wenn ich dein SNIPPET starte.
Er markiert dann immer (load script file PFAD)

on ClipBoFullAusVaCli ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 17.02.2005 - 17:22   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

Ich kann das leider auf all meinen Bildschirmen nicht reproduzieren.
Sag mal ob ich dein Problem richtig erkannt habe dann wäre ich selbst um etwas gescheiter geworden.

Ja du has ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.02.2005 - 13:43   Titel: Fenstergröße
Hallo Willy,

die Bounds sind Ergebnisse, die nach dem Setzen von {100,100,400,300} heraus gelesen wurden, um festzustellen, wo sich das Fenster den nun befindet.

Zu 1)
Alle Achtung zu deinem Sc ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.02.2005 - 11:56   Titel: Fenstergröße
Hallo,

weil hier gerade noch über die Fenstergröße eines FileMakerf-Files gesprochen wird, hab ich dies bezüglich auch noch eine Frage.

Ich hab mir ein kleines Testskript mit AS gebaut, womit ic ...
  Thema: Fenstergröße
Ronny

Antworten: 44
Aufrufe: 70392

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 07.02.2005 - 17:40   Titel: Fenstergröße
Hallo Snow und Willy,

erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge.
War leider für eine Weile außer Gefecht gesetzt und konnte nicht antworten.

die entscheidende Frage hat uns Ronny bisher vor ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter