Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
RainerT

Antworten: 15
Aufrufe: 34182

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 08.05.2006 - 11:35   Titel: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
Ich bin's noch mal.

Du versuchst ja das Format einer einzelnen Seite zu ändern. Das is nicht möglich. Das Format einer Seite kann ausgelesen, aber nicht geändert werden. Es ist nur read only (r/o). ...
  Thema: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
RainerT

Antworten: 15
Aufrufe: 34182

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 08.05.2006 - 11:13   Titel: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
Hallo Martin,

ich hoffe du hattest ein ruhiges Wochenende ohne wahnsinnig zu werden.
Hast du das Script von mir mal ohne Änderungen von dir gestartet?

Mir ist aufgefallen das du versuchst das S ...
  Thema: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
RainerT

Antworten: 15
Aufrufe: 34182

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.05.2006 - 06:34   Titel: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
Hallo Martin,
Ist mir noch nicht ganz klar warum es das Script nicht tut.
Welche XPress-Version hast du denn im Einsatz?
  Thema: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
RainerT

Antworten: 15
Aufrufe: 34182

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.05.2006 - 11:17   Titel: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
Hallo Martin

Bitte schön, gern geschehen

Hier mal ein Script (In der Hoffnung es klappt)

tell application "QuarkXPress Passport"
   activate
   set NeuesDoc to make new document at beginnin ...
  Thema: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
RainerT

Antworten: 15
Aufrufe: 34182

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.05.2006 - 08:32   Titel: Datentyp data in real konvertieren / Probleme mit MacBook Pr
Hallo Scripter,

Das Problem mit dem Format <<data FXHM00E10000<< wurd schon mal vor längerer Zeit (05/2003) in einem XPress/AppleScript-Forum behandelt. (Ich hatte es kurze Zeit darauf ...
  Thema: Forum
RainerT

Antworten: 4
Aufrufe: 17983

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 20.04.2006 - 13:26   Titel: Forum
Von Konkurrenz machen bist du weit enfernt. Die Seite wird bei mir abgeheftet unter: "Nicht beachtenswert"

Gruß
  Thema: Falls Ordner vorhanden in diesen schreiben!
RainerT

Antworten: 13
Aufrufe: 24569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.01.2006 - 10:49   Titel: Falls Ordner vorhanden in diesen schreiben!
Hallo Bambid,

Sorry da hab ich was übersehen.
Durch die Konvertierung fuers Forum wurde aus dem Zeichen = ein ? Fragezeichen.
Ersetze bitte alle ? Fragezeichen durch das = Gleichheitszeichen.
  Thema: Falls Ordner vorhanden in diesen schreiben!
RainerT

Antworten: 13
Aufrufe: 24569

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.01.2006 - 14:44   Titel: Falls Ordner vorhanden in diesen schreiben!
Hallo Bambid,

Ich habe mir mal dein "Problemscript" angesehen.

Wenn du es für brauchbar hältst kannst du dich gerne noch mal melden.
Sollte dir noch ein Fehler auffallen kannst du dich gerne m ...
  Thema: QuarkXPress-EPSe verkleinert?
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 6946

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.06.2005 - 17:49   Titel: QuarkXPress-EPSe verkleinert?
Hallo M. A.

Ich hab dein Script etwas geändert und es sollte jetzt funktionieren:

set InFolder to "Macintosh HD:Desktop Folder:In:"
display dialog "Ausgabe:" default answer ""
set Ausgabe t ...
  Thema: DialogDirector und Textfelder
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 5487

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 06.05.2005 - 16:12   Titel: DialogDirector und Textfelder
Hallo Snow

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Das hat mir echt geholfen.
  Thema: DialogDirector und Textfelder
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 5487

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.05.2005 - 20:12   Titel: DialogDirector und Textfelder
Hallo Scripter

Ich folgendes Problem:
Ich habe mt DialogDirector eine Eingabemaske erstellt auf der sich einige Textfelder und eine ListBox befinden.

Wenn nun nach dem Ausfüllen der einzelnen T ...
  Thema: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 7398

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.02.2003 - 00:15   Titel: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
Hallo Jens,

Das Problem ist: Ich möchte mir alles was auf meiner Festplatte irgendwie nach einer AppleScript-Datei oder einem Applescript-Programm aussieht in eine FileMaker-Datenbank übernehmen. D ...
  Thema: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 7398

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 12.02.2003 - 00:08   Titel: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
Hallo Scripter,

Ich möchte bestimmte Dokumente auf meiner Festplatte durch ein Script öffnen lassen. Dabei kann es vorkommen, daß sich ein Dateiauswahlfenster öffnet. Wie kann ich den Default-Button, ...
  Thema: Email aus Filemaker - Email aus Filemaker
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 5733

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 24.01.2003 - 11:27   Titel: Email aus Filemaker
Vielen Dank Snow,
jetzt funktioniert es prima!
Dieses Forum ist einfach Spitze. Ich habe immer wieder mal in den letzten Monaten hier drin gestöbert und immer was neues dazu gelernt.
  Thema: Email aus Filemaker - Email aus Filemaker
RainerT

Antworten: 2
Aufrufe: 5733

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 23.01.2003 - 19:41   Titel: Email aus Filemaker - Email aus Filemaker
Hallo Macianer,
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine "EMail" aus Filemaker an eine Gruppe von Empfängern versenden.
Nun soll aus Filemaker heraus ohne ein bestimmtes Mailprogramm zu n ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter