Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 82 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: XPress + AS, Boxen gruppieren
Pesse

Antworten: 1
Aufrufe: 6050

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 30.04.2003 - 11:39   Titel: XPress + AS, Boxen gruppieren
Soweit ich weiß und soweit ich das ausprobiert habe, gibt es dafür keine Möglichkeit - zumindest nicht in QuarkXPress 4x
Ab 5 gibt es glaube ich die Klasse group box die man auch einsetzen kann, aber ...
  Thema: Markierte Bilder in QXD exportieren
Pesse

Antworten: 2
Aufrufe: 6703

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.04.2003 - 10:26   Titel: Markierte Bilder in QXD exportieren
HI

Es ist schon ein kleines Problem, den Pfad auszulesen und man muss es (leider) in zwei Stufen machen, aber es funktioniert:


tell app "QuarkXPress"
tell document 1
set theI ...
  Thema: Verfügbare Sprachen in Quark
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 4919

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.04.2003 - 16:35   Titel: Verfügbare Sprachen in Quark
Hi nochmal

Hier noch einmal ein etwas ... unübliches Thema:
Wie lese ich per AppleScript die verfügbaren Sprachen der aktuellen QuarkXPress-Version aus (also die, die z.B. unter "Programmsprache" ...
  Thema: Die (doofen) Meldungen vom Mac
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 5147

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.04.2003 - 10:27   Titel: Die (doofen) Meldungen vom Mac
Hi Zusammen

Ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar hat ja Mac OS die dumme Angewohnheit, ab und zu Meldungen aufpoppen zu lassen (z.B. bei Quark, Cumulus, Outlook und so weiter...)
Sobald aber e ...
  Thema: String into Constants and Booleans
Pesse

Antworten: 1
Aufrufe: 5745

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.02.2003 - 17:58   Titel: String into Constants and Booleans
Hi Group

Gibt es irgend eine Möglichkeit aus einem String wieder eine Konstante bzw. ein Boolean zu machen? Folgendes Problem: Mein Programm liest die Konfiguration eines Programms aus (alles Konstan ...
  Thema: Script zeitgesteuert ausführen - Wie mach ich das?
Pesse

Antworten: 5
Aufrufe: 15460

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.02.2003 - 11:53   Titel: Script zeitgesteuert ausführen
Hi Snow

Danke für den Tip.
Habe noch was anderes gefunden: Scripting Addition Eric Grants Sleep Commands. Die scheinen ganz gut zu funktionieren....
Übrigens - der iDo Scripting Scheduler ist leider ...
  Thema: Absturz abfangen
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 4824

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.02.2003 - 14:28   Titel: Absturz abfangen
Noch ne Frage an die AS-Freaks: Hat jemand von euch ne Idee, wie man per AS Programmabstürze oder Systemabstürze abfangen kann?
Ich stelle mir das so vor: Mein zeitgesteuertes AppleScript stößt ein Pr ...
  Thema: Script zeitgesteuert ausführen - Wie mach ich das?
Pesse

Antworten: 5
Aufrufe: 15460

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 18.02.2003 - 14:24   Titel: Script zeitgesteuert ausführen - Wie mach ich das?
Hi Folks

Hat jemand ne Idee, wie ich das mache, dass ein Script oder so um eine bestimmte Uhrzeit ausgeführt wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass man das evtl. über ein Script macht, das immer im Hi ...
  Thema: Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung
Pesse

Antworten: 3
Aufrufe: 9590

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.01.2003 - 14:28   Titel: Passkreuze in Quark
Hi

Danke erst mal für die Antwort. Im Endeffekt musste ich das Problem so ähnlich lösen (Mit Mouseclicks), allerdings hab ich dazu Sändi's Additions benutzt.

Trotzdem danke.

Übrigens für alle Quar ...
  Thema: Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung
Pesse

Antworten: 3
Aufrufe: 9590

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 25.01.2003 - 11:40   Titel: Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung
Hi Community

Ich bin echt nahe der Verzweiflung. Arbeite jetzt schon seit Wochen an einem Projekt in AppleScript und habe mich schon mit tausenden Fehlern rumgekämpft. Jetzt droht das ganze Projekt n ...
  Thema: Letzte Rettung - Druckprobleme in Quark
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 4749

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.01.2003 - 15:02   Titel: Letzte Rettung - Druckprobleme in Quark
Hi Ihr

Ihr seid jetzt meine letzte Rettung. Seit Tagen versuche ich, mein Script zum Laufen zu bringen - und es will nicht funktionieren.
Also, es geht um Folgendes, ich will automatisch Dokumente a ...
  Thema: Ganz Dringend! - Druckstile in Quark
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 4982

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.12.2002 - 14:14   Titel: Ganz Dringend! - Druckstile in Quark
Hi Leute

Quark raubt mir noch meinen allerletzten Nerv. Bitte, wer von euch hat eine Ahnung, wie und ob ich über Script verschiedene Druckstile auswählen kann?
Bitte helft mir, dringendes Weihnachtsa ...
  Thema: Drucken mit QuarXPress - kann ich die Druckeinstellungen man
Pesse

Antworten: 2
Aufrufe: 7571

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 17.12.2002 - 16:42   Titel: Drucken mit QuarXPress
Hi

Noch ein Nachtrag dazu. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Hat mich echt weitergebracht.

Jetzt noch eine Frage: Wie ich Fehlermeldungen beim Öffnen ignoriere, ist mir klar, aber wie kann ich F ...
  Thema: PostScript mit Quark 4.11 - Wie kann ich den Pfad angeben?
Pesse

Antworten: 0
Aufrufe: 4633

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.12.2002 - 12:11   Titel: PostScript mit Quark 4.11 - Wie kann ich den Pfad angeben?
Hi

Hab mal wieder ein Problem mit quark. Und zwar will ich ein offenes Dokument per AppleScript als PostScript drucken. Es gibt ja einen Befehl dafür, aber der will irgendwie nicht richtig funktioni ...
  Thema: QuarkXPress 5 - Druckeinstellungen per AppleScript vornehmen
Pesse

Antworten: 1
Aufrufe: 4616

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 12.12.2002 - 11:24   Titel: QuarkXPress 5
HI

Es gibt eine Klasse in Quark (nennt sich print setup record), über die man beinahe alle Druckeinstellungen ansteuern kann.

Was du genau alles damit ansteuern kannst, weiß ich nicht, aber schau d ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter