Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Multitouch Gesten steuern
MichaHo

Antworten: 1
Aufrufe: 1222

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.03.2012 - 16:41   Titel: Multitouch Gesten steuern
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Multitouch Gesten von Lion mit Applescript zu steuern?

Hintergrund:

Zu Hause arbeite ich an meinem Mac Air ohne externen Bildschirm, da nut ...
  Thema: Link per Drag and Drop in Applescript einfügen?
MichaHo

Antworten: 1
Aufrufe: 6690

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 29.09.2011 - 10:43   Titel: Link per Drag and Drop in Applescript einfügen?
Hallo,

ich versuche gerade per Apple Script ein Droplet zu basteln.

Ich möchte, das ein Link (z.Bsp. aus einer EMail oder Word Datei) per Drag and Drop auf das Programm gezogen werden kann, und ...
  Thema: SQLite3 und Apple Script
MichaHo

Antworten: 8
Aufrufe: 4046

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.08.2011 - 12:39   Titel: SQLite3 und Apple Script
Hallo Snow,

Danke für Deine Antwort.

Hab bisher immer nur mit MySql und php gearbeitet, da geht das mit dem Key automatisch...

Habe aber jetzt eine andere (bessere) Lösung gefunden.

Habe b ...
  Thema: SQLite3 und Apple Script
MichaHo

Antworten: 8
Aufrufe: 4046

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.08.2011 - 11:03   Titel: SQLite3 und Apple Script
Hallo nochmal,

eine Frage noch.

Mein Script klappt, allerdings schreibt er mir die ID nicht automatisch.

Habe in meiner Tabelle das erste Feld id genannt und den Typ auf Integer Primary Key g ...
  Thema: SQLite3 und Apple Script
MichaHo

Antworten: 8
Aufrufe: 4046

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.08.2011 - 07:58   Titel: SQLite3 und Apple Script
Hallo an beide,

Super, Vielen Dank.

Damit kann ich schon mal arbeiten.

Grüße

Michael
  Thema: SQLite3 und Apple Script
MichaHo

Antworten: 8
Aufrufe: 4046

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.08.2011 - 11:52   Titel: SQLite3 und Apple Script
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit mit AppleScript auf eine SQLite Datenbank zuzugreifen?

Den SQL Browser und die SQLite3 Bibliothek habe ich schon aufm Mac, allerdings weis ich nicht gena ...
  Thema: Zur aktuellen Uhrzeit 45 Minuten addieren und ausgeben?
MichaHo

Antworten: 2
Aufrufe: 1713

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.08.2011 - 16:21   Titel: Zur aktuellen Uhrzeit 45 Minuten addieren und ausgeben?
Hallo hubionmac,

Super, Vielen Dank.

Das klappt bestens

Grüße


Michael
  Thema: Zur aktuellen Uhrzeit 45 Minuten addieren und ausgeben?
MichaHo

Antworten: 2
Aufrufe: 1713

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.08.2011 - 14:02   Titel: Zur aktuellen Uhrzeit 45 Minuten addieren und ausgeben?
Hallo zusammen,

bin immer noch blutiger Anfänger in AppleScript.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zur aktuellen Uhrzeit, die ich ja mit
set aktZeit to time string of (current date)
he ...
  Thema: dialog director installieren?
MichaHo

Antworten: 5
Aufrufe: 4280

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.11.2010 - 15:15   Titel: dialog director installieren?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community und bin auch erst seit 2 Wochen Besitzer eines MacBook Pro. Habe daher noch sehr wenig Erfahrung mit Mac und auch mit AppleScript. Durfte mich vorh ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter