Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: FileMaker AppleScript Doku
MDickten

Antworten: 5
Aufrufe: 3077

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.12.2011 - 17:16   Titel: FileMaker AppleScript Doku
Nur theoretisch gehts natürlich nicht, das ist klar. Aber es gibt ja Demoversionen. Da diese abgesehen von ihrer zeitlichen Beschränkung voll funktionsfähig sind (jedenfalls soweit ich gesehen haben), ...
  Thema: FileMaker AppleScript Doku
MDickten

Antworten: 5
Aufrufe: 3077

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.12.2011 - 23:47   Titel: FileMaker AppleScript Doku
Hallo woodpecker,

Vielen Dank für die Info. Damit hätten wir ein Problem schonmal geklärt. Die Kommunikation zwischem FM-Skript und AppleScript werden wir nun wohl über die Zwischenablage ablaufen ...
  Thema: FileMaker AppleScript Doku
MDickten

Antworten: 5
Aufrufe: 3077

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.12.2011 - 20:18   Titel: FileMaker AppleScript Doku
Hallo,

ich muß für einen Kunden FM AppleScripten und finde schier gar keine Doku. Wenn man eine Vollversion besitzt (was ich nicht tue, schließlich benutze nicht ich den FM), bekommt man wohl irgen ...
  Thema: Objekthierarchie InDesign und andere Fragen
MDickten

Antworten: 0
Aufrufe: 1299

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.04.2008 - 18:18   Titel: Objekthierarchie InDesign und andere Fragen
Hallo,

AppleScripter-Literatur für InDesign gibt's ja nicht gerade wie Sand am Meer. Ich habe die Adobe-pdfs angeschaut, und das eine geht mir nicht weit genug, und die Referenz ist nicht mehr als ...
  Thema: Flexibele wartezeit für Hotfolder
MDickten

Antworten: 12
Aufrufe: 7020

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.02.2008 - 17:57   Titel: Flexibele wartezeit für Hotfolder
Nachtrag:

ich kapiere lsof nicht. Ich hab es mehrfach ausprobiert. Wenn ich eine Textdatei in einem Editor öffne und dann lsof auf den Namen der Textdatei ansetze, kommt eine Exception zurück (dh. ...
  Thema: Flexibele wartezeit für Hotfolder
MDickten

Antworten: 12
Aufrufe: 7020

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.02.2008 - 16:41   Titel: Flexibele wartezeit für Hotfolder
Ich habe dasselbe Problem in einem komplett anderen Zusammenhang. Bei mit laden Benutzer eine ganze Ordnerhierarchie per ftp in einen gemeinsamen Hotfolder, und dann benennt dasSkript die Dateien dari ...
  Thema: Konversion HFS-Pfad <->POSIX-Pfad
MDickten

Antworten: 0
Aufrufe: 1069

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2005 - 19:08   Titel: Konversion HFS-Pfad <->POSIX-Pfad
Es ist hier ein paarmal diskutiert worden, wie man denn am besten Pfade zwischen HFS und POSIX hin und her konvertiert. Ich hab hier mal vor längerer Zeit ein längeres Skript hinterlassen, das meisten ...
  Thema: POSIX path zu alias
MDickten

Antworten: 2
Aufrufe: 1412

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2005 - 18:58   Titel: POSIX path zu alias
geht auch in einer Zeile:

set myposixfile to (POSIX file "/Volumes/ASCII/PT") as alias

Marion
  Thema: UI Scripting: Tabbed Panes?
MDickten

Antworten: 2
Aufrufe: 1490

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2005 - 18:51   Titel: UI Scripting: Tabbed Panes?
So, ich hab's gefunden... Ich hätte schreiben müssen:
....
tell the application process "System Preferences"
tell tab group 1 of window "Landeseinstellungen"
click radio button "Tastaturmenü"
tel ...
  Thema: UI Scripting: Tabbed Panes?
MDickten

Antworten: 2
Aufrufe: 1490

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 28.05.2005 - 19:27   Titel: UI Scripting: Tabbed Panes?
Hallo,

ich hab den altbekannten Bug bei mir im System, daß manchmal das Tastaturlayout beim Booten sich auf US setzt, und da mir keiner sagen konnte, wie ich's wegkriege (tausend Tips natürlich), h ...
  Thema: Dateipfade bei choose file und display open panel attached..
MDickten

Antworten: 7
Aufrufe: 6427

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 26.01.2005 - 13:24   Titel: oder...
Laufwerksunabhängig und auch bei Dateien mit "/" im sichtbaren Namen sollte folgendes funktionieren. Schön ist es nicht, aber wenn's erstmal tut....

on myConvertPathToHFS from thePath
--Ich glaube ...
  Thema: Dateipfade bei choose file und display open panel attached..
MDickten

Antworten: 7
Aufrufe: 6427

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 26.01.2005 - 12:17   Titel: Naja
Das "set the ... to POSIX file ..." geht natürlich nicht immer, weil das schon beim Kompilieren umgerechnet wird. Die Frage ist, wie man beispielsweise ein AppleScript mit einem Posix-Pfad von außen f ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter