Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Liste in Textdatei schreiben - und wieder auslesen
Kurt

Antworten: 6
Aufrufe: 10050

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.07.2002 - 14:37   Titel: Liste in Textdatei schreiben
Hallo Jens,

versuchs doch mal mit der satimage osax
<http://www.satimage-software.com>
dort gibt es den Befehl 'display' der jegliche datenstruktur in *einen* string verwandelt (mit Listen fnkt ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 14986

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.07.2002 - 10:06   Titel: Texeingabe beschränken?
Zitat: von Folker am 15:47 Uhr am 4 Juli 2002
Nein, die Reihenfolge bleibt tatsächlich gleich ...

Du hast Recht, und ich hätte schwören können, daß ich das schon einmal ausprobiert hätte. Aber so kan ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 14986

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.07.2002 - 15:36   Titel: Texeingabe beschränken?
Zitat: von Folker am 11:26 Uhr am 4 Juli 2002
Moin Kurt,

ob ' -1 thru -10 oder -10 thru -1' ist völlig wurscht, es kommt immer das richtige heraus ;)

ich dachte schon, daß in der 'range' Definition ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 14986

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.07.2002 - 11:16   Titel: Texeingabe beschränken?
Hallo Folker

Zitat: von Folker am 9:38 Uhr am 4 Juli 2002
Also, DD kann ich gerade nicht, habe X drauf. Allgemeiner Weg:

set the_name to "1234567890123456789012345678901234567890"
if lengt ...
  Thema: Aktive Programme auflisten
Kurt

Antworten: 18
Aufrufe: 34116

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.05.2002 - 08:21   Titel: Aktive Programme auflisten
Hallo,
Wie stell ich das ab.

Hier das ganze Script:

tell application "Finder"
set appList to creator type of every application process whose visible is true
set {MOSS, MSIE} to {0, 0} ...
  Thema: Dialog Studio - wie komme ich an den eingegeben text ?
Kurt

Antworten: 15
Aufrufe: 29343

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.10.2001 - 16:00   Titel: Dialog Studio
Zitat: von Jens Hoffmann am 13:25 Uhr am 9 Okt. 2001
Hi Skripter

Ich habe hier noch 2 Workshops in deutsch bezüglich DD aus der Macwelt (PDF). Konnte sie dort aber nicht mehr zum Download finden. Wen ...
  Thema: simpler Timer
Kurt

Antworten: 2
Aufrufe: 6725

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 20.12.2000 - 10:42   Titel: simpler Timer
Zitat: von dogsch am 15:52 Uhr am 19 Dez. 2000
Hi,
ich bin neu hier und brauche einen simplen timer code der nach Aufruf eines Programmes 30 Sekunden wartet und dieses dann wieder beendet.
Kann mir je ...
  Thema: ScriptDebugger oder Facespan - Welches Programm?
Kurt

Antworten: 6
Aufrufe: 12523

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.12.2000 - 21:44   Titel: ScriptDebugger oder Facespan
Hallo Rolf,

auf der Suche nach einer scriptfähigen und rasend schnellen Datenbank solltest Du auch mal die Datenbank Valentina www.paradigmasoft.com oder www.piit.de testen.

MfG Kurt

(Geändert von ...
  Thema: ScriptDebugger oder Facespan - Welches Programm?
Kurt

Antworten: 6
Aufrufe: 12523

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 15.12.2000 - 12:42   Titel: ScriptDebugger oder Facespan
Hallo Rolf,

schau dir doch mal Smile an. Smile ist sowohl ein leistungsfähiger Scripteditor als auch Entwicklungsumgebung mit der Möglichkeit der Interface Entwicklung (Windows Dialoge usw).

Und Smi ...
  Thema: Lob Lob
Kurt

Antworten: 1
Aufrufe: 5940

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 14.12.2000 - 17:04   Titel: Lob Lob
Hallo an alle Mitleser hier,

ich wollte an dieser Stelle mal ein dickes Lob für die Macher und Betreiber sowohl der Webpage als auch des Forums loswerden.

Die Seiten sind ansprechend gestaltet und m ...
  Thema: Valentina, Erfahrungsberichte??
Kurt

Antworten: 4
Aufrufe: 9151

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 14.12.2000 - 10:07   Titel: Valentina, Erfahrungsberichte??
Hallo Folker,
ich kam bis jetzt nicht dazu auf Deine Anfrage zu antworten.
Ich benutze VAPP seit ca 1 Jahr und bin sehr begeistert, vor allem über den bisher in dieser Form nicht erlebten support durc ...
  Thema: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Kurt

Antworten: 6
Aufrufe: 16844

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.12.2000 - 22:54   Titel: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Versuch's mal mit dem 'reference to operator'

property Var1 : ""
property Var2 : ""
property Var3 : ""
property Var4 : ""
set itemList to {"Labertext" ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter