Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: funktionen in excel mit applescript steuern - geht das...?
Kurt

Antworten: 2
Aufrufe: 2130

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.03.2008 - 10:09   Titel: Re: funktionen in excel mit applescript steuern - geht das..
nachdem ich nun völlig auf mac umgestiegen bin - möchte ich dennoch nicht darauf verzichten ein paar funktionen in excel "automatisieren"...

Herzlich willkomen!


ist es mit applescri ...
  Thema: Choose file (SA) buggy?
Kurt

Antworten: 3
Aufrufe: 1948

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.03.2008 - 14:00   Titel: Choose file (SA) buggy?
Danke TMA.

Dies wurde inzwischen auch auf der Applescript User List bestätigt.

Dann werde ich wohl auf den Befehl


navchoose file aus der Satimage.osax umsteigen.


-- Kurt
  Thema: Choose file (SA) buggy?
Kurt

Antworten: 3
Aufrufe: 1948

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.03.2008 - 11:43   Titel: Choose file (SA) buggy?
Hallo,

ich hab Probleme mit dem choose file Befehl aus den StandardAdditions.

Wenn man

set thefile to choose file
ausführt und dabei das Suchfeld im Dialog benutzt
(was hervorragend fun ...
  Thema: property bei start von aussen ändern
Kurt

Antworten: 14
Aufrufe: 7080

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.02.2008 - 01:45   Titel: property bei start von aussen ändern
tell application "Smile" to ScriptB(param1.....)
Das wär doch proprietär (um beim reimen zu bleiben).
javascript:emoticon('Very Happy')
Ohne Smile liefe das ja nicht. Oder liege ich da falsch?
...
  Thema: property bei start von aussen ändern
Kurt

Antworten: 14
Aufrufe: 7080

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.02.2008 - 08:30   Titel: property bei start von aussen ändern

Kann zu Smile nix sagen, weil ich's nicht so kenne. Werde es mir aber gelegentlich mal anschauen, halte im Allgemeinen aber von solch proprietären Lösungen nicht all zu viel.

Wieso proprietär, Sm ...
  Thema: property bei start von aussen ändern
Kurt

Antworten: 14
Aufrufe: 7080

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.02.2008 - 23:08   Titel: property bei start von aussen ändern
Kurz wegen des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes oder wegen der Laufzeit?
{...}
Das aufrufende Skript hängt dabei m.E. aber solnge im event, bis ScriptB seine Arbeit beendet hat. Ist das kein ...
  Thema: property bei start von aussen ändern
Kurt

Antworten: 14
Aufrufe: 7080

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.02.2008 - 10:26   Titel: property bei start von aussen ändern


...
Das Script soll dann verschiedene Dinge tun (Benachrichtigungs-Mail an bestimmte angegebene Personen rausschicken, einen Ordner nach bestimmten Konventionen für die Upload-Dateien anlegen und ...
  Thema: property bei start von aussen ändern
Kurt

Antworten: 14
Aufrufe: 7080

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.02.2008 - 02:13   Titel: property bei start von aussen ändern
wenn ich auf das "store" zurückgreifen muss, dann glaube ich, speichere ich den counter lieber gleich in einer externen text-datei.
das hätte zudem den vorteil, dass die property beim bearb ...
  Thema: Viele Verknüpfung in Excel-Tabelle automatisieren. Wie?
Kurt

Antworten: 1
Aufrufe: 1340

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.02.2008 - 12:55   Titel: Viele Verknüpfung in Excel-Tabelle automatisieren. Wie?
Das Problem:
Nach dem Kopieren funktionieren die Verknüpfungen nicht mehr.
Durch Probieren habe ich herausbekommen, dass es wieder klappt, wenn ich in das Verknüpfungsfeld zusätzlich an den Anfang ...
  Thema: Liste in Textdatei schreiben - und wieder auslesen
Kurt

Antworten: 6
Aufrufe: 1810

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.07.2002 - 14:37   Titel: Liste in Textdatei schreiben
Hallo Jens,

versuchs doch mal mit der satimage osax
<http://www.satimage-software.com>
dort gibt es den Befehl 'display' der jegliche datenstruktur in *einen* string verwandelt (mit Listen fnkt ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 2668

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.07.2002 - 10:06   Titel: Texeingabe beschränken?
Zitat: von Folker am 15:47 Uhr am 4 Juli 2002
Nein, die Reihenfolge bleibt tatsächlich gleich ...

Du hast Recht, und ich hätte schwören können, daß ich das schon einmal ausprobiert hätte. Aber so kan ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 2668

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.07.2002 - 15:36   Titel: Texeingabe beschränken?
Zitat: von Folker am 11:26 Uhr am 4 Juli 2002
Moin Kurt,

ob ' -1 thru -10 oder -10 thru -1' ist völlig wurscht, es kommt immer das richtige heraus ;)

ich dachte schon, daß in der 'range' Definition ...
  Thema: Texeingabe beschränken?
Kurt

Antworten: 9
Aufrufe: 2668

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.07.2002 - 11:16   Titel: Texeingabe beschränken?
Hallo Folker

Zitat: von Folker am 9:38 Uhr am 4 Juli 2002
Also, DD kann ich gerade nicht, habe X drauf. Allgemeiner Weg:

set the_name to "1234567890123456789012345678901234567890"
if lengt ...
  Thema: Aktive Programme auflisten
Kurt

Antworten: 18
Aufrufe: 7270

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.05.2002 - 08:21   Titel: Aktive Programme auflisten
Hallo,
Wie stell ich das ab.

Hier das ganze Script:

tell application "Finder"
set appList to creator type of every application process whose visible is true
set {MOSS, MSIE} to {0, 0} ...
  Thema: Dialog Studio - wie komme ich an den eingegeben text ?
Kurt

Antworten: 15
Aufrufe: 6154

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 09.10.2001 - 16:00   Titel: Dialog Studio
Zitat: von Jens Hoffmann am 13:25 Uhr am 9 Okt. 2001
Hi Skripter

Ich habe hier noch 2 Workshops in deutsch bezüglich DD aus der Macwelt (PDF). Konnte sie dort aber nicht mehr zum Download finden. Wen ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter