Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 93 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.09.2005 - 23:53   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Das war sehr gut, jetzt weiss ich vovon Shell spricht wenns ping-lig wird

von so Zeugs also: Das heisst Netzwerk Klasse C:
alle IP's von 192.168.0.0 bis 192.168.0.255

nun ich verwende da imm ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.09.2005 - 17:02   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Hi Willy,
ehrlich ich habe jetzt nur gelächelt und nicht gelacht!
Oder willst Du mich veralbern, glaube ich aber nicht.
Stelle bitte so eine Frage nicht in eine anderem Forum.
Also, Ping ist ein E ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.09.2005 - 00:37   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
so siehts eigentlich gut aus, Danke nochmal!
muss jetzt dringend aufhören zu scripten, gute nacht

main()

--hauptteil des scripts, Aufruf der einzelnen Prozeduren, erstellt 24.9.2005
--es soll ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 23:59   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
ehrlich, ist ja super
probier ich aus
Danke, Danke ..
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 22:54   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
mit dem ping will ich darauf hinaus (Auszug aus dem manual):
RETURN VALUES
The ping utility returns an exit status of zero if at least one response
was heard from the specified host; a st ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 22:29   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
ich antworte mir mal selber, korrekt heisst es:
keystroke "c" using shift down

PS: ich schreibe mir einen dbox2 tv script, läuft schon gut, wenn einer den braucht, poste ich ihn
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 22:19   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
ich mach es nun so wie snow geschrieben hat, das ist dann aber mehr Schönheitsarbeit..

habe das nächste wichtigere Problem, das hier will nicht:

keystroke "c" using command shift down

in der ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 18:26   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
offenbar unangenehme Wartezeiten

genau getroffen Confused

deswegen, habe ich gedacht ich mach es mit einem ping,
von mir aus auch mit einem anderen shell-Befehl

Aber was ebend wichtig wäre, wie k ...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 17:38   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
zurückgeliefert wird errorlevel 0 ->host vorhanden und ansprechbar
naja und dann weiter im Text, jetzt kann ich ihm Infos entlocken, wenn nicht Fehlermeldung mit entsprechenden Text und Abbruch
...
  Thema: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Kirom

Antworten: 23
Aufrufe: 10566

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.09.2005 - 11:43   Titel: Problem mit shell, wie bekomme ich das ausführungsresult zur
Hallo,

ich möchte prüfen ob ein host im Netz online ist

set connect to do shell script "ping -c 3 -o -t 3 192.168.0.176"
--c steht für count, alos 3Versuche, o steht bei erfolgreichen rx ping b ...
  Thema: Scripting Additions vs. Shell Skript
Kirom

Antworten: 14
Aufrufe: 43249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.09.2005 - 09:26   Titel: Scripting Additions vs. Shell Skript
Hallo,

Unix, Linux, shell etc.
da schau ich gern hier nach:
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node3.html
  Thema: FTP-Problem
Kirom

Antworten: 5
Aufrufe: 5495

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 24.07.2005 - 11:23   Titel: FTP-Problem
ohne Werbung zu machen, ich habe mich dafür entschieden:
http://cyberduck.ch/index.php
jetzt gehts per drag&drop
  Thema: FTP-Problem
Kirom

Antworten: 5
Aufrufe: 5495

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 23.07.2005 - 01:54   Titel: FTP-Problem
schade, naja muss ich mir was googlen. Kommt mir wie ein politisches Problem vor, was ich allerdings nicht verstehen will und auch nicht muss. I'm looking for ways around this..
  Thema: FTP-Problem
Kirom

Antworten: 5
Aufrufe: 5495

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 22.07.2005 - 18:21   Titel: FTP-Problem
ist das normal?
Ich kann mich mit dem Finder über Server verbinden mit einem ftp connecten, habe aber nur Leseberechtigung. Das ist nun schon der dritte Server wo es nicht geht. Aber dieser ist mein ...
  Thema: Jubiläum verpennt
Kirom

Antworten: 3
Aufrufe: 4761

BeitragForum: Scripter-Treff   Verfasst am: 22.07.2005 - 18:15   Titel: Jubiläum verpennt
Gratulation zum 5-jährigen! Applaus
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter