Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zufallsauswahl aus einer Liste - Wie muss ich das machen?
Joggo

Antworten: 1
Aufrufe: 1505

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 02.02.2001 - 19:30   Titel: Zufallsauswahl aus einer Liste - Wie muss ich das machen?
Tach Leute,

ich brauche mal wieder einen Tip von Euch.

Fakt:

Ich habe eine Liste mit 10 Einträgen. Jetzt möchte ich eine zweite Liste erstellen, die 5 Einträge aus der ersten Liste enthält.

Die Au ...
  Thema: Fehlermeldung und -Nummer
Joggo

Antworten: 1
Aufrufe: 1819

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.12.2000 - 14:21   Titel: Fehlermeldung und -Nummer
Hallo Leute,
ich steh auf'm Schlauch.

Wenn ich versuche, bei "on error" die Fehlermeldung und die Fehlernummer in Variablen abzulegen, klappt das nicht.

Entweder die Nummer oder den Text. ...
  Thema: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Joggo

Antworten: 6
Aufrufe: 3763

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.12.2000 - 14:02   Titel: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Hallo maccer,

erst mal danke für deine Antwort aber leider funktioniert das nicht.

Ich habe zuerst einmal meine Variablen umbenannt, damit das evtl. klappen könnte. Sie heißen jetzt Text1, Text2, T ...
  Thema: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Joggo

Antworten: 6
Aufrufe: 3763

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 01.12.2000 - 13:54   Titel: Schleife zum Einlesen von Textfiles?
Hallo Leute,

Ich komme gerade nicht weiter. Folgendes:

Habe hier 3 Textfiles, die in 3 Variablen gespeichert werden sollen.

Die Pfadangaben sind bereits in Variablen gespeichert.

Jetzt geht es mir ...
  Thema: Datum als String?
Joggo

Antworten: 1
Aufrufe: 3617

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.11.2000 - 17:12   Titel: Datum als String?
Hallo Leute,

da bin ich wieder mit einer Frage an euch.
Wie bekomme ich ein Datum in der Form 09.09.2000 als Text-String.

Ich habe es schon mit "current date" versucht, aber das gibt zu vi ...
  Thema: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
Joggo

Antworten: 3
Aufrufe: 5482

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 17:12   Titel: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
Danke! Smile
  Thema: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
Joggo

Antworten: 3
Aufrufe: 5482

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 22.11.2000 - 17:04   Titel: Wie bringe ich Anführungszeichen in einen Dialog?
Tach Leute!

In Sachen AppleScript bin ich noch ziemlicher Neuling.
Warscheinlich ist es ganz einfach, aber ich weiß nicht, wie ich in einen String ein
Anführungszeichen einsetzen kann.
Denn wenn ich ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter