Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Extrem seltsames AS-Problem mit READ Befehl - bitte schnell
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1645

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 18.06.2008 - 09:34   Titel: Extrem seltsames AS-Problem mit READ Befehl - bitte schnell
versuchs doch mal so:
Erstmal vielen dank für Deine Hilfe. Es klappt auch so nicht. Es war offenbar ein Problem im Filesystem: Ich habe alle Files aus dem data1-Verzeichnis woanders hin kopiert, das ...
  Thema: Extrem seltsames AS-Problem mit READ Befehl - bitte schnell
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1645

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2008 - 10:14   Titel: Extrem seltsames AS-Problem mit READ Befehl - bitte schnell
Hallo,

ich habe ein extrem seltsames Problem mit AS (unter Mac OS X 10.5.2). Das script sieht so aus:
(Das text file AvailHistoryOld.txt enthält folgende zwei Zeilen:
This is line 1
This is line ...
  Thema: Applescript startet die falsche Programmversion
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2462

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.04.2008 - 15:57   Titel: Applescript startet die falsche Programmversion
Du könntest auch den kompletten Pfad zum Programm angeben.
Deine Filemaker Pros liegen doch in zwei verschiedenen Unterordnern des Programme Ordners.

Eine etwas unorthodoxere Methode gibt es auch ...
  Thema: Applescript startet die falsche Programmversion
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2462

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.04.2008 - 20:36   Titel: Applescript startet die falsche Programmversion
Kannst Du nicht einfach dem unerwünschten Filemaker einen anderen Namen geben?
Genial einfacher Tipp, hat funktioniert!! Ich hatte den umgekehrten Weg schon versucht, nämlich das neue Filemaker Pro i ...
  Thema: Leopard: Applescripte für Filemaker 6 und Filemaker 8.5
JochenN

Antworten: 1
Aufrufe: 1543

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.04.2008 - 12:30   Titel: Leopard: Applescripte für Filemaker 6 und Filemaker 8.5
Hallo gmeinerjj,

ich habe das gleiche Problem, siehe [url=http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2717]hier, scheint wirklich in Leo nicht mehr zu gehen. Naja, es wird ohnehin Zeit, auf ...
  Thema: Applescript startet die falsche Programmversion
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2462

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.04.2008 - 11:20   Titel: Applescript startet die falsche Programmversion
Hallo,

für meine Migration von Filemaker Pro 5.5 nach 9 habe ich beide Versionen parallel installiert. Meine Applescripte verwenden, um Filemaker zu starten, den üblichen Befehl "tell app &quo ...
  Thema: Eine Zeile aus Entourage mail kopieren
JochenN

Antworten: 1
Aufrufe: 1530

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.04.2008 - 11:12   Titel: Eine Zeile aus Entourage mail kopieren
Ich würde dafür so ein Konstrukt wählen:

tell application "Microsoft Entourage"
try
set mlist to (selection as list)
repeat with m in mlist
set mtext to paragraphs of ...
  Thema: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2318

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.03.2008 - 21:47   Titel: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
um es als UB für einen intelmac zu speichern: als "programm-bundle" sichern.
Das hat tatsächlich geholfen. Muss man erstmal drauf kommen.
Herzlichen Dank für den Tipp!!! Applaus
  Thema: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2318

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 03.03.2008 - 14:57   Titel: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
als "programm-bundle" sichern.Vielen Dank für Deinen Hinweis, werde das mal testen. Würde mich zwar wundern, wenn das allein helfen würde, aber man weiß ja nie Smile

Nochmals Danke! (wenn ...
  Thema: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
JochenN

Antworten: 4
Aufrufe: 2318

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 02.03.2008 - 15:29   Titel: Crash von Script als Programm, aber nicht als Script
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit ein Script (gespeichert als Programm, aufgerufen jeden Morgen um 4 Uhr von iCal), um Anwendungen zu schließen, damit ich einen sauberen Backupstand habe (vor alle ...
  Thema: Ansprechen von Progs aus AppleScript
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1257

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.01.2005 - 17:27   Titel: Ansprechen von Progs aus AppleScript
Hat die Version 7 evtl. einen anderen Creator Type? Dann könnte es so klappen:
(...)

Obiges Beispiel gilt natürlich für Version 5. Bei der Unterscheidung von Version 3 und 4 (Creator: FMP3) und Ve ...
  Thema: Ansprechen von Progs aus AppleScript
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1257

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.01.2005 - 15:29   Titel: Ansprechen von Progs aus AppleScript
Hallo,

da ich zum Zweck der Migration einer Filemaker Pro 5.5 Lösung die neue Version 7 parallel installieren will, brauche ich eine Lösung für folgende Frage:

Wie mache ich es genau, dass ein " ...
  Thema: AS Studio App aus AS laden *und* starten?
JochenN

Antworten: 1
Aufrufe: 3539

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.03.2004 - 12:49   Titel: AS Studio App aus AS laden *und* starten?
Hallo,

ich habe mittlerweile meine alten Scripte mit AS Studio auf grafische Oberfläche umgestellt, sieht wirklich schön aus. Aber:

ich möchte jetzt das erstellte Programm nicht nur interaktiv s ...
  Thema: Migration AppleScript OS9 -> OS X
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1540

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 21.10.2003 - 16:25   Titel: Migration AppleScript OS9 -> OS X
Folker, danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Werde sicher auf Dein Angebot zurückkommen.

Das Problem mit dem Neukomplilieren hatte ich gerade auch unter 9.x: Ich musste kurz vor MacOS X doch ...
  Thema: Migration AppleScript OS9 -> OS X
JochenN

Antworten: 2
Aufrufe: 1540

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.10.2003 - 23:37   Titel: Migration AppleScript OS9 -> OS X
Da bei mir die Migration nach OS X ansteht und ich ein ziemlich heftiger Nutzer von AppleScript bin, frage ich mich, was die wichtigsten Dinge sind, die dabei zu beachten/zu tun sind (leider wird dies ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter