Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 175 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: photoshop und appelscript
Jens Hoffmann

Antworten: 1
Aufrufe: 1608

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 11.07.2003 - 10:09   Titel: photoshop und appelscript
Hallo makese

Ob das machbar ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. Sollte es gehen, denke ich trotzdem, dass es zu kompliziert wird und sich der Aufwand letztlich nicht lohnt, du also schneller bist, ...
  Thema: sende Tastendruck an Programme
Jens Hoffmann

Antworten: 2
Aufrufe: 2754

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 01.07.2003 - 10:32   Titel: sende Tastendruck an Programme
Hi lijunfan

Warum vergibst du denn nicht einfach ein Passwort für den User (und schon wäre das Problem gelöst)?

Eine Scripting Addition für Tasten gibt's meines Wissens noch nicht Crying or Very sad

Jens
  Thema: Breite einer Auswahl in Photoshop auslesen
Jens Hoffmann

Antworten: 8
Aufrufe: 4837

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 16.06.2003 - 10:29   Titel: Breite einer Auswahl in Photoshop auslesen
Nachtrag: Am besten sparst Du m.E. Speicher, wenn Du ohne den Befehl "list folder" auskommst.
Hi Enibas
Du kannst ja mal versuchen, eine Scripting-Addition hierfür zu nehmen, z. B. Tanaka's osax (zu ...
  Thema: Datei in Anwendung schließen
Jens Hoffmann

Antworten: 1
Aufrufe: 2536

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 10.06.2003 - 10:28   Titel: Datei in Anwendung schließen
Hallo Thomas

Folgendes geht zumindest mit BBEdit, TextEdit schliesst das Fenster allerdings schon nicht mehr. Ich denke, man muss das Fenster anders ansprechen?

-----
tell application "Finder" ...
  Thema: iTunes 4
Jens Hoffmann

Antworten: 4
Aufrufe: 3908

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 30.05.2003 - 11:15   Titel: iTunes 4
Hallo

"album" ist doch eine property von "track" (in iTunes 4, was aber ziemlich unlogisch ist, weil ja ein track Teil eines albums ist und nicht umgekehrt). Na ja, ich habe jetzt mehrere Versuche ...
  Thema: Styled Text zu HTML
Jens Hoffmann

Antworten: 0
Aufrufe: 3140

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.04.2003 - 11:20   Titel: Styled Text zu HTML
Hallo Forum

Wie kriege ich styled Text - also Text mit fett, kursiv etc. - ins HTML-Format (über die Zwischenablage oder markiertem Text)? In OS 9 habe ich da eine Scripting-Addition benutzt, aber ...
  Thema: aus Applescript auf tmp-Verzeichnis zugreifen
Jens Hoffmann

Antworten: 1
Aufrufe: 4077

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.04.2003 - 11:10   Titel: aus Applescript auf tmp-Verzeichnis zugreifen
Hallo Poldi

In AppleScript werden die Pfade normalerweise mit ":" getrennt (mit den Unix-Pfaden habe ich mich noch nicht beschäftigt) und so geht es bei mir:

tell application "Finder" to open "t ...
  Thema: Netzwerk-Volume prüfen
Jens Hoffmann

Antworten: 12
Aufrufe: 7105

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.04.2003 - 10:58   Titel: Netzwerk-Volume prüfen
Hi Nico

Du könntest doch ein Script für jeden User bauen, bei dem die Anmeldung jeweils dabei ist:

mount volume "volume" on server "server" as user name "name" with password "pswd"

Je nach Re ...
  Thema: Photoshop Automatisierung mit AS
Jens Hoffmann

Antworten: 6
Aufrufe: 3380

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.03.2003 - 14:41   Titel: Photoshop Automatisierung mit AS
Ich glaube, Photoshop ist erst ab Version 7 scriptbar und hier nur mit der Systemerweiterung "Photoshop Scripting" von Adobe, die man extra (?) runterladen muss. In diesem Paket gibt's auch den Script ...
  Thema: Bildschirmfoto einer CD
Jens Hoffmann

Antworten: 5
Aufrufe: 2944

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 04.03.2003 - 10:58   Titel: Bildschirmfoto einer CD
Wolle hatte ja die Absicht, nur ein bestimmtes Fenster zu fotografieren. Das geht eben mit der Tastenkombi 4-Command-Shift-Capslock.
Ups, da habe ich wohl zu schnell gelesen, das Kürzel kannte ich ga ...
  Thema: Photoshop Automatisierung mit AS
Jens Hoffmann

Antworten: 6
Aufrufe: 3380

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.03.2003 - 14:07   Titel: Photoshop Automatisierung mit AS
Hi Ronny

hab' im Verzeichnis auch nix gefunden. Dannn musst du wahrscheinlich den Weg über den "ScriptingListener" gehen, falls es denn überhaupt funktioniert.
Wie das geht, kannst du in diesem Th ...
  Thema: Bildschirmfoto einer CD
Jens Hoffmann

Antworten: 5
Aufrufe: 2944

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.03.2003 - 13:01   Titel: Bildschirmfoto einer CD
Die nächsten Versuche gingen in die Richtung, Tastenkombinationen zu simulieren.

Sändi's Additions:

TypeText 4 with Command, Shift and Capslock
Für einen Screenshot muss es heissen:
TypeText ...
  Thema: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
Jens Hoffmann

Antworten: 2
Aufrufe: 2006

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 14.02.2003 - 17:18   Titel: Dialog-Fenster mit AppleScript schließen
Hallo Rainer

Das von dir beschriebene Phänomen, dass ein Öffnen-Dialog aktiv wird, wenn Dokumente per AS geöffnet werden, kenn ich auch noch nicht. Wann und bei was passiert dies denn?

Lösen kannst ...
  Thema: suche Hilfe - automatisches Erzeugen von Variablen
Jens Hoffmann

Antworten: 1
Aufrufe: 1756

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 10.02.2003 - 17:23   Titel: suche Hilfe
Hallo Simon

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, in AppleScript Strings als Variablen zu verwenden, wie dies z.B. in JavaScript möglich ist.
Vielleicht hilft dir aber ein Array weiter:

set x to ...
  Thema: Passkreuze in Quark - Bin nahe der Verzweiflung
Jens Hoffmann

Antworten: 3
Aufrufe: 2741

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 29.01.2003 - 11:06   Titel: Passkreuze in Quark
Hi Pesse

Vielleicht hilft die KeyQuencer weiter. Siehe diesen Thread:

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=235

Grüße Jens
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter