Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Quark XPress Absatz am Grundlinienraster ausrichten
Imion

Antworten: 1
Aufrufe: 1645

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.08.2008 - 14:30   Titel: Quark XPress Absatz am Grundlinienraster ausrichten
Die Lösung gibt es hier.
  Thema: Quark XPress Absatz am Grundlinienraster ausrichten
Imion

Antworten: 1
Aufrufe: 1645

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.08.2008 - 11:33   Titel: Quark XPress Absatz am Grundlinienraster ausrichten
Hallo,

ich möchte gerne ein Skript erstellen, welches ich auf einen Shortcut in Quark setze um damit schnell einen Absatz am Grundlinienraster ausrichten zu können.

Mein skript sieht so aus funk ...
  Thema: Rahmen wir nicht erzeugt
Imion

Antworten: 2
Aufrufe: 2997

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.07.2007 - 21:32   Titel: Rahmen wir nicht erzeugt
Hab das Problem gefunden.
vertical justification:centered ist natürlich keine Eigenschaft einer picture box Smile
  Thema: Rahmen wir nicht erzeugt
Imion

Antworten: 2
Aufrufe: 2997

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 19.07.2007 - 08:55   Titel: Rahmen wir nicht erzeugt
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Problem mit einem kleinen Applescript. Und zwar möchte ich einen neuen Bildrahmen erzeugen, welcher die Ausmaße mehrerer ausgewählter Textrahmen hat und an der ...
  Thema: Gesamtgrößer mehrerer Textrahmen in Quark XPress ermitteln
Imion

Antworten: 1
Aufrufe: 2629

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 17.07.2007 - 11:18   Titel: Gesamtgrößer mehrerer Textrahmen in Quark XPress ermitteln
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wie man die Gesamtgröße, und die x und y Position mehrerer ausgewählter Textrahmen in Quark XPress per AS auslesen und zur Erschaffung eines neuen Rahme ...
  Thema: TableView
Imion

Antworten: 1
Aufrufe: 3342

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.09.2006 - 08:54   Titel: TableView
Hallo zusammen,

ich verscuhe gerade mit Hilfe von Xcode ein Programm zu basteln, welches auf Applescript basiert.
Und zwar handelt es sich dabei um einen einfachen Vokabeltrainer, welcher mit eine ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.07.2006 - 18:42   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Nicht ganz einfach alles.
Dumm das ich zur Zeit soviel zu arbeiten habe das ich erst jetzt immer nach hause komme.
Ab nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich mich mal daran versuchen, ich glaube ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.07.2006 - 19:12   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Das ist eine Sache, die wir noch ändern müssen.
Und zwar muss man oben im Script angeben wo die Daten liegen:

on run
-- die Variablen toSearchForList und toReplaceWithList werden durch die bei ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.07.2006 - 13:38   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Ich hab es geschafft:


on run
-- die Variablen toSearchForList und toReplaceWithList werden durch die beiden Rückgabewerte des Handlers gefüllt
set {toSearchForList, toReplaceWithList ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 21.07.2006 - 19:25   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Shocked Mein Gott!!!
Das muss ich mir übers Wochenende sanft zu Gemüte führen. Der Tag heut war lang.
Aber ich werde Deine Lösung erst runterladen wenn ich meine gemacht habe und die echt nicht läuf ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 21.07.2006 - 07:51   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
*freu* *verneig* Very Happy

Ich muss Dir aber auch ein Kompliment aussprechen,
Du machst das wirklich großartig.
Ich glaube ich habe noch nirgendwo ein Tutorial gelesen oder von jemandem etwas erklärt ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2006 - 15:41   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
So, ich glaube ich habe es:


set toSearchForList to {}
set toReplaceWithList to {}
tell application "Microsoft Excel"
launch
activate
open file "Ha ...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2006 - 11:12   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Man könnte den Startupdialog am Ende des Skriptes wieder aktivieren.
Aber das geht ja auch nicht weil das ja erst nach einem Excel neustart greift und ich dann deaktiviere und wieder aktiviere...

...
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2006 - 08:54   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Wird zum kopieren dann "advanced filter range" verwendet?
  Thema: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Imion

Antworten: 47
Aufrufe: 20688

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2006 - 07:32   Titel: Applescript unterbechen und per Tastendruck fortführen
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hab e das Skript nun getestet und im Prinzip funktioniert es.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Skript ausführe und Excel noch nicht geö ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter