Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 62 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Table-View-Problem
Heiner

Antworten: 1
Aufrufe: 7986

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 20.01.2009 - 13:54   Titel: Table-View-Problem
Ich glaube, ich habe den Grund dafür gefunden.
Die neue Reihe wird an das Ende der alten Liste angefügt (at the end of ...).
Liegt der neue Name zufällig auch zur bisherigen Liste am Ende, dann fukt ...
  Thema: Table-View-Problem
Heiner

Antworten: 1
Aufrufe: 7986

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 19.01.2009 - 22:50   Titel: Table-View-Problem
Hallo,

in einem table view sollen hinter den Namen die Werte in den folgenden Spalten aufsummiert und in der Spalte 'Summe' dargestellt werden. Dies geschieht im 'cell value changed'-Handler und fu ...
  Thema: button selktieren?
Heiner

Antworten: 6
Aufrufe: 4381

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.09.2008 - 20:02   Titel: button selktieren?
Hallo allerseits,

ich weiß nicht genau, was MotoxX so genau will, aber wie wäre es damit:


set state of button "button" of window "main" to 1 -- push on
tell button "b ...
  Thema: tab view in einem tab view
Heiner

Antworten: 3
Aufrufe: 2537

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.08.2008 - 22:17   Titel: tab view in einem tab view
Hallo MotoxX,

ich habe es damit probiert, es klappt bei mir.

set contents of text field "textfield" of view of tab view "tabview2" of view of tab view "tabview1" of ...
  Thema: tab view in einem tab view
Heiner

Antworten: 3
Aufrufe: 2537

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.08.2008 - 22:17   Titel: tab view in einem tab view
Hallo MotoxX,

ich habe es damit probiert, es klappt bei mir.

set contents of text field "textfield" of view of tab view "tabview2" of view of tab view "tabview1" of ...
  Thema: Verzeichnis suchen mit Stolpersteinen
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 1887

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.07.2008 - 20:28   Titel: Verzeichnis suchen mit Stolpersteinen
Hallo Skeeve!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe deinen Vorschlag einmal ausprobiert, aber das Dumme ist, ich habe mittlerweile die faulen Verzeichnisse rausgeschmissen, und ich kann den ...
  Thema: Verzeichnis suchen mit Stolpersteinen
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 1887

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 09.07.2008 - 14:29   Titel: Verzeichnis suchen mit Stolpersteinen
Hallo,

in dem persönlichen Ordner soll ein Verzeichnis 'suchVerzeichnis' gesucht werden. Das gelingt damit:

set pfad to do shell script "find ~ -name " & suchVerzeichnis & &qu ...
  Thema: 3 Fragen
Heiner

Antworten: 3
Aufrufe: 11787

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 25.05.2008 - 12:43   Titel: 3 Fragen
Nun, da sich sonst niemand meldet, versuche ich es mal mit meinen bescheidenen Mitteln.

Zu den Fragen 1 und 3:
Warum benutzt du denn nicht die "eingebaute" Uhr unseres Rechners?
Sieh do ...
  Thema: Button ausblenden
Heiner

Antworten: 2
Aufrufe: 10244

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 01.05.2008 - 13:41   Titel: Button ausblenden
Hallo,

die entsprechende Zeile muss lauten:

set visible of button "aus" of window "Main" to false

Heiner
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.04.2008 - 17:31   Titel: Folder Darstellung ändern
... aber das Problem ist doch wohl, den Fensterinhalt zu verändern, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Das was Du bis jetzt erreicht hast, ist doch der alte Stand (nur schöner programmiert).
Da b ...
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 26.04.2008 - 12:17   Titel: Folder Darstellung ändern
Hallo,

das ist ein wunderschönes Skript um den Vorteil von Rekursionen zu dokumentieren. Aber ich glaube, es führt uns nicht weiter. Soweit waren wir ja schon. Die Rekursion macht sich erst sinnvol ...
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.04.2008 - 23:30   Titel: Folder Darstellung ändern
-- Rekursive Ordner-Erstellung, siehe "Projektstart.scpt"


????????

woher hast Du das denn?
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.04.2008 - 20:55   Titel: Folder Darstellung ändern
Du hast recht, der Pfad 'last window' führt nicht (immer) zum gewünschten Fenster und ist damit nicht zu gebrauchen. Wie man zu dem Pfad des neu eröffneten Fenster kommt, weiß ich nicht. Vielleicht hi ...
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.04.2008 - 17:33   Titel: Folder Darstellung ändern
Also.. ich glaube, ich hab es.

Zunächst das verbesserte Skript:

on opening folder this_folder
tell application "Finder"
activate
set lastWindow to last window
tell lastWindo ...
  Thema: Folder Darstellung ändern
Heiner

Antworten: 19
Aufrufe: 8857

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 25.04.2008 - 14:13   Titel: Folder Darstellung ändern
Sorry,
ich war mal wieder zu schnell.
In dem Skript muss ja wohl noch etwas gebastelt qwerden; aber in diese Richtung wird es gehen.

Heiner
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter