Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 649 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Folker

Antworten: 4
Aufrufe: 14002

BeitragForum: OS X-Snippets   Verfasst am: 16.07.2007 - 08:01   Titel: System Events als Finder-Ersatz (bzw. info for)
Hallo Willy,

Snow hat die Antwort ja schon gegeben - das geht nicht! Die Auswahl eines (Finder-)Items ist ja auch eher eine programmspezifische Funktion des Finders, welcher ja nichts anderes als e ...
  Thema: alias folder files.. ich kieg die Krise...
Folker

Antworten: 9
Aufrufe: 4705

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2007 - 13:59   Titel: alias folder files.. ich kieg die Krise...
ADC : Apple Developer Connection - die Leute, zumindest ab einem gewissen Member-Status haben Zugriff auf die neuesten Entwickler-Versionen.

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2449 ...
  Thema: in FileMaker neue Felder definieren
Folker

Antworten: 11
Aufrufe: 6786

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2007 - 13:52   Titel: in FileMaker neue Felder definieren
Sag ich ja schon lange...mit tell application "FileMaker Pro" to (TypeText "d" with Command and Shift)
Aber wie das auf OSX? Embarassed wüsste ich wie, könnte ich das AS zeigen welch ...
  Thema: alias folder files.. ich kieg die Krise...
Folker

Antworten: 9
Aufrufe: 4705

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 17.06.2007 - 12:55   Titel: alias folder files.. ich kieg die Krise...
Beispiel:

tell application "Finder"
   set theAliasFile to (make alias at (path to documents folder from user domain) to selection with properties {name:"Irgendwas"})
   --set ...
  Thema: Display dialog immer im vordergrund halten
Folker

Antworten: 7
Aufrufe: 4428

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2007 - 19:42   Titel: Display dialog immer im vordergrund halten
Kennst Du das Script-Menu? Im Ordner "Programme:AppleScript" ist bei mir das AppleScript Dienstprogramm. Mit diesem kannst Du ein Scriptmenu in der Menuleiste einblenden. Da einfach einen Or ...
  Thema: alias folder files.. ich kieg die Krise...
Folker

Antworten: 9
Aufrufe: 4705

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 16.06.2007 - 17:31   Titel: alias folder files.. ich kieg die Krise...
So gehts bei mir:

tell application "Finder"
   make alias to selection
end tell
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 14.06.2007 - 13:21   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Ja Willy, das geht - aber warum? Wenn Du die Werte der Liste 1 trennst um an den Index zu gelangen, hast Du doch sozusagen als Abfallprodukt den Originaleintrag zurück.

property PTrenner : ASCII ch ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.06.2007 - 11:38   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
So, mal als Beispiel, aber so ähnlich hättest Du das auch bei Skeeves Script sicherlich herauslesen können:

property PTrenner : ASCII character 0

set theL to {"Zwei", "Zwei", ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 13.06.2007 - 08:58   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Hallo Willy,

ja, das ist eben ein Problem! Wie ich schon oben schrieb, hast Du bei der von Dir angedachten Lösung ja keine Möglichkeit auf die richtigen Werte des Records zuzugreifen - woher soll d ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 21:42   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Hilft das?

on RecordER(theL)
   set theRecords to {}
   repeat with i from 1 to (count theL)
      set theRecords to theRecords & Set_Obj("p" & i, "\"" & ite ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 21:10   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Kurz: Erstes Zwischenergebnis:
set theL to {"Zwei", "Zwei", "Zwei"}
set NeuList to my RecordER(theL)

on RecordER(theL)
     set theRecords to {}
   repeat with ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 21:07   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Hallo Willy,

also eine Liste erzeugt das nicht - es erzeugt eine Klasse!

Beispiel:
Get_Obj(choose from list {"string", "integer", "list"})
--string or integer or ...
  Thema: in FileMaker neue Felder definieren
Folker

Antworten: 11
Aufrufe: 6786

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 19:22   Titel: in FileMaker neue Felder definieren
Nein Sad geht nicht (falls doch - immer her mit Tipps!) Leider kann man offensichtlich nicht mal den Namen eines Feldes (also Spalte) ändern - so ist auch eine mögliche Lösung mit Reserve-Feldern eig ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 13:39   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
So mein lieber Skeeve - keine meiner Zeilen hatte bis zu meinem vorletzten Posting irgendetwas mit Deinen Scripten zu tun, und die Antwort erging auch nur auf Deine direkte Ansprache @Folker: Identisc ...
  Thema: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Folker

Antworten: 32
Aufrufe: 16001

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.06.2007 - 11:12   Titel: choose from list - Nur Nummer des gewählten Eintrages
Oh ich glaube, dass hat weniger mit Kurzsichtigkeit denn mit klarer Benutzerführung zu tun. Eine Unterscheidung solte nicht anhand der Fingerzähl-Variable erfolgen. Im Normalfall werde ich (wir?) eben ...
 
Seite 1 von 44 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter