Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 0
Aufrufe: 11285

BeitragForum: Pool   Verfasst am: 11.02.2006 - 00:22   Titel: iPhoto-Import
Was macht das Skript?
Als Ordneraktion angehängt, werden alle dort abgelegten Bilder in iPhoto importiert. Dann werden sie in Unterordner des User-Bilderordners eingruppiert, für jeden Monat (ermitte ...
  Thema: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
DickerZeh

Antworten: 4
Aufrufe: 9685

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.10.2002 - 10:42   Titel: iCal-Scripts
Hallo,
danke für die Vorschläge, aber soweit war ich auch schon ;-)
Das iCal-Befehlsverzeichnis sagt leider nix über z.B. Datumsformat. Und wenn ich verschiedene Formate ausprobiere, ändert das nichts ...
  Thema: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
DickerZeh

Antworten: 4
Aufrufe: 9685

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.10.2002 - 12:14   Titel: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
Liebes Forum,
iCal ist ja scriptable, aber ich habe bisher keine Beispielscripts gefunden, so dass ich mir über die Syntax nicht ganz klar bin. Dabei könnte man manches Manko von iCal per Script siche ...
  Thema: iTunes - Dateien verschieben - Fehler beim Verschieben auf e
DickerZeh

Antworten: 1
Aufrufe: 5072

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 31.03.2002 - 02:44   Titel: iTunes - Dateien verschieben - Fehler beim Verschieben auf e
Liebes Forum,
ich arbeite an einem Skript, das die Dateien der selektierten Titel in Itunes an einen anderen Ort verschiebt. Das funktioniert eigentlich einfach mit:
tell application "iTunes&quo ...
  Thema: Debugging in AS-Studio - manchmal l”sst sich der Debugger st
DickerZeh

Antworten: 2
Aufrufe: 13190

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 01.01.2002 - 11:36   Titel: Debugging in AS-Studio
Klar doch.
Selbst wenn ich ASS beende und neu starte, ein nagelneues Droplet-Projekt starte und ein simples
display dialog "Hallo!"
in den on-open-handler eintrage, nimmt das Droplet k ...
  Thema: Debugging in AS-Studio - manchmal l”sst sich der Debugger st
DickerZeh

Antworten: 2
Aufrufe: 13190

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 31.12.2001 - 17:45   Titel: Debugging in AS-Studio - manchmal l”sst sich der Debugger st
Der Fehler taucht sporadisch auf: eben habe ich mein Projekt problemlos testen können: Spray-Taste, dann einige Files auf das Droplet im Dock ziehen, der Debugger springt problemlos an.
Beim nächsten ...
  Thema: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
DickerZeh

Antworten: 17
Aufrufe: 46324

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.12.2001 - 16:30   Titel: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
Jupp, jetzt klappt's auch bei mir, danke!
Seltsam ist, dass der display dialog-Befehl z.T. auch ohne Angabe eines Buttons klappt: display dialog Variable.
Aber in den entscheidenden Fällten tat es nur ...
  Thema: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
DickerZeh

Antworten: 17
Aufrufe: 46324

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 30.12.2001 - 00:16   Titel: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
An der Definition des Dialogs liegt es leider nicht Sad
Selbst wenn man die Buttons weglässt (was normalerweise funktioniert), kommt es im Kontext des Testskripts zum Fehler.

Nach meinen Versuchen i ...
  Thema: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
DickerZeh

Antworten: 17
Aufrufe: 46324

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 20:52   Titel: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
Na, da bin ich ja beruhigt, dass der 'Fehler' doch bei ASS liegt.
Wie kriege ich denn raus, wie ich eine Dateiliste im on open handler behandeln muss?
Wenn AppleSkript für AppleSkriptStudio sich so ...
  Thema: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
DickerZeh

Antworten: 17
Aufrufe: 46324

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 18:54   Titel: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
Lieber Snow,
danke für's Ausprobieren. Vielleicht sitzt der Fehler tatsächlich mal wieder vor dem Bildschirm statt dahinter, aber ich mache eigentlich nix Besonderes. Ganz kurz und einfach: Ich eröffn ...
  Thema: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
DickerZeh

Antworten: 17
Aufrufe: 46324

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 29.12.2001 - 00:08   Titel: Probleme mit Droplets bei AppleSkriptStudio
Das neue AppleSkriptStudio ist in der Tat umwerfend, wie hier auch schon zu lesen war. Aber was nützt der schönste Interface-Builder, wenn ich  mein Skript nicht ans Laufen kriege: der on-open-Handler ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter