Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: FolderAction: Mehrere Dateien verschieben
DickerZeh

Antworten: 2
Aufrufe: 1746

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.09.2006 - 00:45   Titel: danke!
Hi Snow,
super, danke für die unglaublich schnelle Antwort (und das um halb 1 nachts, die Server-Zeit stimmt nicht)!
Ich wusste doch, dass ich nur auf dem Schlauch stand. Ich hatte den Fehler beim V ...
  Thema: FolderAction: Mehrere Dateien verschieben
DickerZeh

Antworten: 2
Aufrufe: 1746

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 15.09.2006 - 00:26   Titel: FolderAction: Mehrere Dateien verschieben
Hallo,
ich probiere mich mal wieder an einem AppelScript.

Problem: Wie kann ich alle an ein folder action script übergebenen Dateien auf einen Schwung verschieben?

Idee des Scripts: Es soll sc ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 0
Aufrufe: 3946

BeitragForum: Pool   Verfasst am: 11.02.2006 - 00:22   Titel: iPhoto-Import
Was macht das Skript?
Als Ordneraktion angehängt, werden alle dort abgelegten Bilder in iPhoto importiert. Dann werden sie in Unterordner des User-Bilderordners eingruppiert, für jeden Monat (ermitte ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.02.2006 - 22:50   Titel: Hier ist das komplette Skript!!
:lol:Juhu, hat geklappt Laughing
Der Trick ist die 'importing'-Eigenschaft von iPhoto. Die in eine endlose Abfrageschleife, dann wartet der move-Befehl so lange, bis iPhoto fertig ist.

Zur Doku:
Mei ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.02.2006 - 23:30   Titel: Vielen Dank für eure Hilfe, Spiriwigi und Snow!
Das war echt klasse! Idea

Ich habe in der Tat iPhoto 6 - genau wegen der neuen Features (Keine Kopien in der Library mehr nötig) wollte ich ja mein Skript überhaupt schreiben. Und hier brauc ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 07.02.2006 - 10:59   Titel: Gute Methode, Snow,
um das mit der Liste in den Griff zu kriegen, wenn nur ein Bild übertragen wird.

Aber leider wird das Hauptproblem nicht gelöst.
Der Code
tell application "iPhoto"
activate
...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.02.2006 - 22:39   Titel: dank
danke Snow, das hat mir ein Stück weiter geholfen. Smile

Allerdings gibt es zwei seltame Ungereimtheiten:
1. Die oben besprochene Sache funzt, aber nur mit mehreren Bildern. Wenn ich nur eines beweg ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.02.2006 - 19:54   Titel: Der Fehler bleibt
Hallo,
danke euch für die Tipps.
Snows Idee klingt sehr gut und fundiert (genau diese Infos über verschiedenene Referenzen von Finder und anderen Programmen fehlen mir)

Aber wenn ich den Code änd ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.02.2006 - 22:25   Titel: Das result sieht für mich aus wie eine Referenz
Ich bin zwar nicht super firm in AS, aber das result sieht für mich aus wie eine ganz normale Referenz:
{document file "Bild1.jpg" of folder "2006_02" of folder "Picture ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.02.2006 - 16:53   Titel: danke für die Tipps
aber ich bin noch nicht weiter gekommen.
Den code habe ich nirgendwo abgetippt, weil mir kein einziges Beispiel für den Import-Befehl von iPhoto untergekommen ist. Er ist aber dokumentiert, und im AS ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 05.02.2006 - 00:36   Titel: Danke für die Markierung
Die Stelle meinte ich. Aber ob dein Code mein Problem betrifft, kann ich gerade nicht erkennen. Aber ich habe es glaub ich auch wirklich nicht deutlich genug gemacht:
beim Import in iPhoto hakt's. Da ...
  Thema: iPhoto-Import
DickerZeh

Antworten: 22
Aufrufe: 11249

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 04.02.2006 - 18:54   Titel: iPhoto-Import
Hallo,
ich habe schon alle halbwegs passenden Postings gelesen, aber ich kriege nicht raus, warum's nicht klappt Sad Wie kriege ich die Dateienliste in einen Form umgewandelt, die iPhoto versteht? Es ...
  Thema: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
DickerZeh

Antworten: 4
Aufrufe: 1785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 05.10.2002 - 10:42   Titel: iCal-Scripts
Hallo,
danke für die Vorschläge, aber soweit war ich auch schon ;-)
Das iCal-Befehlsverzeichnis sagt leider nix über z.B. Datumsformat. Und wenn ich verschiedene Formate ausprobiere, ändert das nichts ...
  Thema: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
DickerZeh

Antworten: 4
Aufrufe: 1785

BeitragForum: AppleScript-Forum   Verfasst am: 03.10.2002 - 12:14   Titel: iCal-Scripts - hat sich mal jemand dran versucht?
Liebes Forum,
iCal ist ja scriptable, aber ich habe bisher keine Beispielscripts gefunden, so dass ich mir über die Syntax nicht ganz klar bin. Dabei könnte man manches Manko von iCal per Script siche ...
  Thema: Script aufzeichnen mit ScriptEditor in OS X - Zeichnet der S
DickerZeh

Antworten: 1
Aufrufe: 3436

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.08.2002 - 10:38   Titel: Script aufzeichnen mit ScriptEditor in OS X - Zeichnet der S
Hallo Forum,
ich zweifle ja an mir und an meinem Computer, aber die Aufzeichnungsfunktion meines Script Editors (D1-1.7, AS version 1.8.3) zeigt einfach keinerlei Resultat. Ich habe z.B. versucht, im ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter