Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 79 Ergebnisse ergeben.
Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Daisy

Antworten: 13
Aufrufe: 5868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 24.07.2007 - 00:07   Titel: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Mit "reply" oder "forward" sollte es klappen. Nur: Die beiden habe ich noch nicht bezwungen. Die sträuben sich sehr.

hmm - aber bringt's das denn? Ändern Forward bzw. Reply nich ...
  Thema: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Daisy

Antworten: 13
Aufrufe: 5868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.07.2007 - 14:48   Titel: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Ah - moin,

ich glaube, man bekommt eine Mail per 'normalem' AppleScript gar nicht in den Editiermodus. Der Unterschied scheint in der Class der Mails zu liegen - 'message' im Normazustand und 'outg ...
  Thema: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Daisy

Antworten: 13
Aufrufe: 5868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 23.07.2007 - 07:57   Titel: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Moin, moin,

ahh - super, dass das auch mit '>' klappt Smile

Aber was mich noch interessiert hätte - hast du zwischenzeitlich einen ordentlichen Weg gefunden, die Mail dann editierbar zu öffnen ...
  Thema: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Daisy

Antworten: 13
Aufrufe: 5868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 20.07.2007 - 00:28   Titel: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Danke für den Versuch, Daisy, aber leidert verweigert sich Mail mir


Wie 'Versuch'? Bei mir geht sowas:

set msg to "9999999
To: Daisy<daisy@meineAdresse.xy>
Mime-Version: 1 ...
  Thema: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Daisy

Antworten: 13
Aufrufe: 5868

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 19.07.2007 - 10:12   Titel: Mail script zum Setzen der Zitatebene
Hi Skeeve,

ich glaube, da hast du in Mail keine andere Chance, als selbst in der Datei rumzubasteln. Die neue Mail muss im HTML-Format angelegt sein und der HTML-Content muss in etwa so ausschauen: ...
  Thema: erweiterte_finderInfo
Daisy

Antworten: 11
Aufrufe: 6959

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 08.02.2007 - 15:34   Titel: erweiterte_finderInfo
hey cool,

genau das ist es;

hoffentlich bin ich jetzt nicht unverschaemt,
wenn ich frage, ob es auch eine direkte moeglichkeit gibt,
diese tags zu aendern / editieren ?
(direkt = ohne iTunes) ...
  Thema: erweiterte_finderInfo
Daisy

Antworten: 11
Aufrufe: 6959

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 06.02.2007 - 00:49   Titel: erweiterte_finderInfo
Hallo Pi,

probier doch mal das:

set info to (do shell script "mdls " & (quoted form of (POSIX path of (choose file))))

liefert das die gewünschte ...
  Thema: QTMovieView
Daisy

Antworten: 2
Aufrufe: 5080

BeitragForum: AppleScript-Studio Forum   Verfasst am: 31.12.2006 - 00:33   Titel: QTMovieView
Hallo Heiner,

wie du richtig bemerkt hast, solltest du nicht ein QTMovieView, sondern ein NSMovieView für deinen Film verwenden. Warum das bei den Standardpaletten nicht dabei ist - keine Ahnung. D ...
  Thema: Mailboxen löschen - aber wie
Daisy

Antworten: 17
Aufrufe: 7824

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.12.2006 - 17:49   Titel: Mailboxen löschen - aber wie
Asche auf mein Haupt - du hast recht - es geht tatsächlich. Ich hab's ausprobiert. Mein Problem war nicht die mangelnde Beherrschung des 'defaults'-Tools, sondern ich hatte den entsprechenden Eintrag ...
  Thema: Mailboxen löschen - aber wie
Daisy

Antworten: 17
Aufrufe: 7824

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.12.2006 - 14:47   Titel: Mailboxen löschen - aber wie
Du meinst jetzt, daß es unnötig ist, herauszufinden, wo der liegt? Ansich schon. Das ist alles "Gehuddel". Mail muß da selbst was bieten. Im GUI kann man die Folder schließlich löschen. Waru ...
  Thema: Wo kann ich denn bei Mac OS X temporär Dateien ablegen?
Daisy

Antworten: 6
Aufrufe: 3373

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.12.2006 - 10:51   Titel: Re: Wo kann ich denn bei Mac OS X temporär Dateien ablegen?
temporary items folder ist bei mir ein Unterverzeichnis von /private/tmp. Genauer: Es ist ein Unterverzeichnis das als Namen meine Userid hat.

/beim Fragen nach dem Pfad ist übrigens meiner Meinung ...
  Thema: Mailboxen löschen - aber wie
Daisy

Antworten: 17
Aufrufe: 7824

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.12.2006 - 00:45   Titel: Mailboxen löschen - aber wie

Das geht auch einfacher:
set mailboxPath to do shell script "dirname `defaults read -app 'Mail' OutboxMailboxPath`"

ah - ja klar - so ist das wirklich viel besser


Gefällt mir aber ...
  Thema: Wo kann ich denn bei Mac OS X temporär Dateien ablegen?
Daisy

Antworten: 6
Aufrufe: 3373

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 12.12.2006 - 00:28   Titel: Re: Wo kann ich denn bei Mac OS X temporär Dateien ablegen?

Der richtige Pfad ist entweder (shell/Terminal) /tmp oder hierüber leicht zu ermitteln:
tell application "System Events" to get path of temporary items folder
Hi Skeeve,

/tmp und temp ...
  Thema: Mailboxen löschen - aber wie
Daisy

Antworten: 17
Aufrufe: 7824

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.12.2006 - 16:36   Titel: Mailboxen löschen - aber wie
hmm - also hwebers Beispiel zeigt ja nur, wie man account-Verzeichnisse verschieben kann - dass das geht, war mir auch bekannt. Dass man aber auch die lokalen Mailboxen irgendwo anders hin bekommt? .. ...
  Thema: Mailboxen löschen - aber wie
Daisy

Antworten: 17
Aufrufe: 7824

BeitragForum: AppleScript X   Verfasst am: 11.12.2006 - 11:40   Titel: Mailboxen löschen - aber wie
Ich habe es mir schon fast gedacht, daß ich auf die shell ausweichen muß. Das einzig Unschöne daran, was mich ziemlich stört ist, daß fest eingebaute ~/Library/Mail/Mailboxes/! Es muß doch eine Möglic ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter